Waage mit Mond in Stier

Beide Zeicheneigenschaften stehen auf Harmonie und Genuss. Liebe zu allem Schönen (Waage) und dem materiell Wertvollen (Stier).

Das Unentschiedene der Waage und das Bedürfnis nach Sicherheit (Mond in Stier) machen diese Kombination etwas langsam und unspontan. Zuweilen kann sich vorübergehend sogar eine Stagnation im Leben anzeigen.

Du willst das Leben von der leichten Seite nehmen und bist sehr genussfähig und gesellig. Das Abstrakte und Moderne liegt dir aber nicht sonderlich. Du suchst eher die klaren und stabilen Grundlagen eines gesellschaftlich angepassten Lebens, das Sicherheit und Harmonie gleichzeitig bietet.

Du wirst daher sehr bedächtig und vorsichtig vorgehen. Hat sich eine Ansicht bei dir etabliert, rückst du nicht so schnell davon ab. In der Liebe zeigst du dich zugänglich, zärtlich, ausdauernd und genüsslich.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Waage

Mond in Stier

Ist bewusst auf Partnerschaft (Inspiration von außen) und Ausgleich eingestellt und setzt ihre Vitalität in zuvorkommender Art für dessen Weiterentwicklung ein. Stichwort Kultiviertheit.
Will Geselligkeit und Zusammenarbeit und versucht durch diplomatische und gesellschaftliche Fähigkeiten zu Anerkennung zu kommen. Möglicherweise wird aber auch der Inhalt zu Gunsten der schönen und harmonischen äußeren Form geopfert (so tun als ob). Macht die Dinge harmonisch (Design) und optimistisch und ist in ihrem Urteil unparteiisch. Ist aber eher kein Macher.

fühlt ruhig, real und ist besonnen in seinen Emotionen. Das Wesen ist auf Genuss ausgerichtet, was auch oft Sinn für Schönes bedeutet. Braucht Sicherheit im materiellen und gefühlsmäßigen Bereich, ansonsten er sich emotional nicht frei entwickeln kann.
Braucht etwas Anregung (Zuspruch) von außen und ein Territorium das ihm gehört, sonst fühlt er sich verloren.
Die Reaktionen sind höflich, freundlich, vernünftig, z.T. auch vornehm. In dieser Kontinuität zeigt sich oft auch etwas Eigensinn. Bremst wenn die Dinge hektisch werden oder bleibt gelassen.

lernenLernt Kompromisse einzugehen und abzuwägen; den eigenen Überzeugungen zwischen Ego und Harmonie zu harmonisieren.

lernenLernt sich seiner Gefühle sicher zu sein, diesen einen festen Wert zu geben, was zu Sinnlichkeit und herzhafter Liebesfähigkeit sowie Charme führt.

achtungMuss aber Bewusstheit in Beziehungen schaffen und erkennen, dass beide Seiten Gültigkeit haben. Dennoch müssen klare Entscheide möglich sein.

achtungMuss Schwerfälligkeit, Gewohnheit und oft auch Genusssucht überwinden. Muss Veränderung offen gegenüberstehen und loslassen können. Eifersucht kann hier auch ein Thema sein.

herzWaage braucht echte Partnerschaft. Durch ihr liebenswürdiges, charmantes und entgegenkommenden Wesen versteht sie es, immer schnell Kontakte herzustellen. Sie ist empfindlich gegen Vulgäres und Hässliches. Sie ist jedoch offen für Liebesbeziehungen und flirtet gern. Doch das Zeichen Waage kann Sinnenfreude wie auch platonische Liebe bedeuten (Luftzeichen). Der gesellschaftliche Umgang kann unter Umständen wichtiger als die Liebe selbst sein/werden.

herzRuhe, Sicherheit und Beständigkeit wird gesucht, Auseinandersetzungen werden möglichst vermieden. Die Sinnlichkeit ist stark angeregt, Reize von Gerüchen, Körperkontakten regen an. Sie sind sehr treu und tun etwas für Ihre Partner. Sexuelles unbefriedigt sein wird besonders schwer ertragen.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundReiche Gewebsbildung, reicher Speichelfluss. Es kann zu Koordinationsschwierigkeiten der Glieder kommen. Nackenschwellung, Mandeln, Halsweh, Bronchitis, Gefräßigkeit, Kehlkopfprobleme.

ASTROLOGIK
Lenden, Nieren, Hüften, Blase, Nabel, Hautausschlag, leicht schwitzen, feuchte Hände, Kummer geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Stier ist ein fixes Erdezeichen mit Venus als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser werden gebunden (Erde) und genossen (Venus). Materie will erhalten bleiben.

Sonne in Waage = Sonne/Venus

Mond in Stier = Mond/Venus.

Bekannte Waagen mit Mond in Stier

Thor Heyerdahl, AC Wassermann: Norwegischer Abenteurer, Zoologe, Ethnologe, Erfolgsbuchautor, Entdecker. Bemühte sich experimentell nachzuweisen, dass bereits mit einfachen Booten Ozeanüberquerungen und somit kulturelle Kontakte stattgefunden haben könnten. Segelte u.a. mit dem Floss 'Kon-Tiki' von Südamerika nach Tahiti (1947). Erforschte die Osterinseln. Entdeckte Hochkulturen auf den Malediven.

Lee Iacocca, AC Widder: US-Amerikanischer Manager der Automobilindustrie. War Präsident der Ford Motor Company in Detroit. Er wurde von Henry Ford II. wegen mangelnder Rhetorik entlassen. Daraufhin besuchte Iacocca Kurse von Dale Carnegie. Der Erfolg lies nicht auf sich warten und Iacocca wurde zum Sanierer des (totgesagten) Ford-Lokalrivalen Chrysler Corporation, der durch ihn Ford überflügelte. Heute gilt Iacocca als einer der großer Rhetoriker.

Jesse Jackson, AC Skorpion: Farbiger amerikanischer Bürgerrechtsführer, Priester (Reverend), Sozialreformer, Politiker (Demokrat), Präsidentschaftskandidat 1988.

Camille Saint-Saens AC Waage: Französischer Pianist, Musiklehrer, Organist, Dirigent, Pionier der französischen Sinfonik. Schrieb 13 Opern, Bühnenmusiken, sinfonische Dichtungen, Chorwerke, Kammermusiken, Orgelwerke. 

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben