Waage mit Mond in Waage

Sonne und Mond im gleichen Zeichen bedeuten meist einen zufriedenen Charakter. Vitalität (Sonne) und Emotionalität (Mond) sind von gleicher Art.

Du strebst nach Harmonie und hast den Wunsch nach Anstand und Höflichkeit. Das macht dich zu einer kommunikativen und geselligen Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick. Allerdings sind freie und spontane Entscheidungen eine Herausforderung für dich, denn du willst immer alles perfekt und ausgewogen haben.

Du liebst eine schöne Umgebung und den Kontakt zu Freunden. Manchmal neigst du dazu, anderen deinen Willen durch charmante Beeinflussung aufzuzwingen, und manchmal ordnest du dich des Friedens Willen aus freien Stücken unter.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Waage

Mond in Waage

Ist bewusst auf Partnerschaft (Inspiration von außen) und Ausgleich eingestellt und setzt ihre Vitalität in zuvorkommender Art für dessen Weiterentwicklung ein. Stichwort Kultiviertheit.
Will Geselligkeit und Zusammenarbeit und versucht durch diplomatische und gesellschaftliche Fähigkeiten zu Anerkennung zu kommen. Möglicherweise wird aber auch der Inhalt zu Gunsten der schönen und harmonischen äußeren Form geopfert (so tun als ob). Macht die Dinge harmonisch (Design) und optimistisch und ist in ihrem Urteil unparteiisch. Ist aber eher kein Macher.

Hat allgemein freundschaftlich motivierte Emotionen und weicht Konflikten und Auseinandersetzungen gerne aus; zeigt sich sehr auf den Partner bezogen, ist heiter und Lebensfreudig (lacht gerne).
Braucht unproblematische Kontakte, emotionale, frohe und heitere Beziehungen, ansonsten die emotionale Gesundheit leidet oder er kompensativ zu emotionaler Vordergründigkeit verblasst. Braucht Anregung von außen, durch Vergnügen, Kunst oder ähnlicher gesellschaftlicher Aspekte.
Reagiert charmant, taktvoll, ausgleichend und kommunikationsbedürftig, ist aber oft auch eitel und weichlich.

lernenLernt Kompromisse einzugehen und abzuwägen; den eigenen Überzeugungen zwischen Ego und Harmonie zu harmonisieren.

lernenLernt sich seiner Gefühle sicher zu sein, diesen einen festen Wert zu geben, was zu Sinnlichkeit und herzhafter Liebesfähigkeit sowie Charme führt.

achtungMuss aber Bewusstheit in Beziehungen schaffen und erkennen, dass beide Seiten Gültigkeit haben. Dennoch müssen klare Entscheide möglich sein.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht immer alles Emotionale planmäßig ablaufen kann und dass das eigene Auftreten nicht allen und allem gefallen kann.

herzWaage braucht echte Partnerschaft. Durch ihr liebenswürdiges, charmantes und entgegenkommenden Wesen versteht sie es, immer schnell Kontakte herzustellen. Sie ist empfindlich gegen Vulgäres und Hässliches. Sie ist jedoch offen für Liebesbeziehungen und flirtet gern. Doch das Zeichen Waage kann Sinnenfreude wie auch platonische Liebe bedeuten (Luftzeichen). Der gesellschaftliche Umgang kann unter Umständen wichtiger als die Liebe selbst sein/werden.

herzGrundsätzlich stellt Partnerschaft eine Herausforderung dar und ist von besonderer Bedeutung für die eigene persönliche Entwicklung. Der Wunsch nach einer harmonischen Partnerschaft ist groß obwohl man sich viel Freiheit herausnimmt, oder sie verlieren sich selbst, weil sie sich zu sehr an den Partner anpassen. Der Waagemond ist generell herzlich und freundlich, dennoch kann eine gewisse Distanz zum Partner vorhanden sein.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundDisposition zu Nierenproblemen, Schlaflosigkeit, Harnverhaltung, schweißige Hände, seelische Belastung geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Lenden, Nieren, Hüften, Blase, Nabel, Hautausschlag, leicht schwitzen, feuchte Hände, Kummer geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Waage ist ein kardinales Luftzeichen mit Venus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier zu mentalen (Luft) Harmonie (Venus) = gedanklich-emotionale Verbindungen.

Sonne in Waage = Sonne/Venus

Mond in Waage = Mond/Venus.

Bekannte Waagen mit Mond in Waage

Bernd Rosenmeyer, AC Waage: Deutscher Rennfahrer der 30er Jahre. Galt als das Talent schlechthin. Erzielte schon 1937 den Geschwindigkeitsrekord von über 400 km/h.

Schneider Romy, AC Krebs: Österreichisch-deutsche Bühnen-, Film- und TV-Schauspielerin der 50er Jahre (Kinderstar, Teenager-Idol). Vor allem bekannt durch sie 'Sissy-Filme'. Spielte auch anspruchsvollere Rollen z.B. in 'Trio Inferial' oder 'Die Liebe einer Frau'.

Bruce Springsteen, AC Zwilling: Amerikanischer Gitarrist, Sänger, Harmonikaspieler, Pianist, Komponist, Bassist, Bürgerrechtler, Liedermacher (Protestsongs).

Sting (Gordon Sommer) AC Löwe: Britischer Popsänger, Bandleader (Police), Musiker der Richtung moderner Jazz, Rock, Funk und Reggae, einige seiner bekanntesten Titel sind: "Roxanne", "Every breath you take", "Englishman in New York" usw.; auch Tätigkeit als Schauspieler. Engagement für Menschenrechte bei Amnesty International. Spielte zusammen mit Rod Steward, Stevie Wonder, Eric Clapton, Byan Adams u.v.m.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben