Waage mit Mond in Wassermann

Dies ist eine fruchtbare Kombination. Das Streben nach Verbundenheit (Waage) und der Wunsch nach sozialer Gerechtigkeit sowie persönlicher Unabhängigkeit (Mond in Wassermann) verbinden sich auf harmonische Weise.

Freundschaft (Wassermann) und Harmonie (Waage) verbinden sich bei dir. Dir hängt nichts Einengendes an, denn der Mond in Wassermann steht für Selbstbestimmung und Emanzipation.

Du bist eine angenehme, freundliche Person, liebst den Frieden und wünschst dir Wohlergehen für alle Gesellschaftsschichten. Wo ein Vorstoß in dieser Richtung gemacht wird, sei es politisch oder wirtschaftlich, gehörst du zu den sprühenden Befürwortern. Dennoch hängt dir nichts Utopisches oder Träumerisches an. In Liebesdingen bist du liebenswürdig, aufmerksam und zeigst, trotz intellektueller Orientierung, viel Einfühlungsvermögen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Waage

Mond in Wassermann

Ist bewusst auf Partnerschaft (Inspiration von außen) und Ausgleich eingestellt und setzt ihre Vitalität in zuvorkommender Art für dessen Weiterentwicklung ein. Stichwort Kultiviertheit.
Will Geselligkeit und Zusammenarbeit und versucht durch diplomatische und gesellschaftliche Fähigkeiten zu Anerkennung zu kommen. Möglicherweise wird aber auch der Inhalt zu Gunsten der schönen und harmonischen äußeren Form geopfert (so tun als ob). Macht die Dinge harmonisch (Design) und optimistisch und ist in ihrem Urteil unparteiisch. Ist aber eher kein Macher.

Zeigt sich durch Menschenfreundlichkeit und geistig motiviertem Wohlwollen. Aus der geistig-psychologischen Betrachtung von Gegensätzen wird Selbsterkenntnis gewonnen. Emotionale Eigenständigkeit kann aber auch unterschwellige Angst vor Verlust von Zuwendung bedeuten.
Sucht nach klugen Menschen, die auf neue Ideen ansprechbar sind, originelle, geistreiche, interessante und unterhaltende Beziehungen die emotional auch über die allgemeine Konvention hinausgehen, ansonsten er zu Distanziertheit neigt.
Reagiert mit Freundlichkeit und Anteilnahme, ist aber gegenüber Bewertung von außen sehr empfindlich.

lernenLernt Kompromisse einzugehen und abzuwägen; den eigenen Überzeugungen zwischen Ego und Harmonie zu harmonisieren.

lernenLernt, abseits von zwingenden Gefühlswelten die eigene Psyche und die der Mitmenschen zu verstehen. Erkenntnisse über Emotionen und Seelentiefen kommen durch mental-intuitives Verstehen.

achtungMuss aber Bewusstheit in Beziehungen schaffen und erkennen, dass beide Seiten Gültigkeit haben. Dennoch müssen klare Entscheide möglich sein.

achtungMuss aber begreifen, dass nicht jedes Gefühl mit Geist verstanden und schon gar nicht erwidert/reflektiert werden kann.

herzWaage braucht echte Partnerschaft. Durch ihr liebenswürdiges, charmantes und entgegenkommenden Wesen versteht sie es, immer schnell Kontakte herzustellen. Sie ist empfindlich gegen Vulgäres und Hässliches. Sie ist jedoch offen für Liebesbeziehungen und flirtet gern. Doch das Zeichen Waage kann Sinnenfreude wie auch platonische Liebe bedeuten (Luftzeichen). Der gesellschaftliche Umgang kann unter Umständen wichtiger als die Liebe selbst sein/werden.

herzPartnerschaft ist meist eine Herausforderung. Emotionale Tiefe mit dem Partner und Empfindungen werden leicht rationalisiert. Die Phantasiewelt und die Bedürfnisse der Lust oft verborgen gehalten. Schwierigkeiten sich abzugrenzen, kann emotionaler Rückzug bedeuten. Oft muss eine gewisse Reife erreicht werden, ehe die echte Partnerschaft ins Leben tritt.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundNeigung zu Krampfadern, Unterschenkelprobleme, Wassersucht, schlechtes Blut, Neigung zu geschwollenen Beinen, Venenentzündung. 

ASTROLOGIK
Lenden, Nieren, Hüften, Blase, Nabel, Hautausschlag, leicht schwitzen, feuchte Hände, Kummer geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Wassermann ist ein fixes Luftzeichen mit Uranus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Eigenheiten und erhält einen intellektuellen Charakter (Luft)

Sonne in Waage = Sonne/Venus

Mond in Wassermann = Mond/Uranus.

Bekannte Waagen mit Mond in Wassermann

George Gershwin, AC Schütze: Amerikanischer Komponist, (Schlager, Musical, Revuen). Schuf des sogenannten Sinfonischen Jazz mit ausgefeilten Rhythmen.

Adolf Freiherr von Knigge, AC Waage: Deutscher Jurist, Hofjunker, Mitglied des Illuminatenordens. Schriftsteller, Pädagoge, Satiriker. Vertreter der Aufklärung, Kunsthistoriker, Humorist. Vor allem bekannt durch sein Erziehungsbuch 'Über den Umgang mit Menschen'.

John Lennon AC Widder: Britischer Rockmusiker, Sänger, Komponist, Gitarrist, Autor. Mitglieder der legendären Popgruppe 'The Beatles'. Seit 1968 Solo-Karriere. Heiratet Yoko Ono 1969- Wurde am 8.12.1980 von einem Spinner Namens M. Chapman erschossen.

Timothy Leary, AC Wassermann: Amerikanischer Professor der Psychologie, Drogenforscher. Er verlangte in den 60er und 70er Jahren den freien Zugang für bewusstseinsverändernden Drogen. "Mache neue Erfahrungen, verändere Dein Leben und befreie dich von den Fesseln der Gesellschaft" war einer seiner Slogans. Aber er war nicht, wie oft falsch verstanden, dafür, dass diese Drogen ohne verantwortungsvollen Umgang genommen werden. So sagte er auch, dass LSD nicht für schwache Menschen sei, sondern vor allem für selbst-bewusste, selbst-bestimmte und selbstgesteuerte, denn die Erfahrung mit psychedelischen Drogen sei völlig selbstbestimmt. Seine zentrale Aussage war aber, dass sich niemand durch Massenmedien, Politiker oder Gruppenzwang manipulieren lassen soll. Er war auch Mitentwickler des Samadhi-Tanks, den aber John D. Lilly schließlich zu Ende baute.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben