Waage mit Mond in Widder

Die geselligen Eigenschaften der Waage verbinden sich mit dem Wunsch nach spontaner, freier Äußerung von Gefühlen (Widdermond). Die inneren Werte der Waage sind bewusst auf Partnerschaft eingestellt, doch der Mond in Widder will immer wieder beweisen, dass er unabhängig und selbstbestimmt ist. Die Kompromissbereitschaft der Waage steht bei dir im Widerspruch zu dem Bedürfnis nach gefühlsmäßiger Impulsivität des Widdermondes.

Du bist äußerlich recht selbstsicher, hast gerne etwas zu sagen und du kannst auch deine Mitmenschen für deine Sache einspannen. Zusammenhänge erkennst du schnell, Geduld ist nicht deine große Stärke und eine gewisse Disposition zu Rechthaberei ist dir wahrscheinlich eigen. Aber du arbeitest gerne mit anderen zusammen und versöhnst dich nach Differenzen schnell wieder. In der Liebe bist du leidenschaftlich und manchmal auch echt stürmisch.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Waage

Mond in Widder

Ist bewusst auf Partnerschaft (Inspiration von außen) und Ausgleich eingestellt und setzt ihre Vitalität in zuvorkommender Art für dessen Weiterentwicklung ein. Stichwort Kultiviertheit.
Will Geselligkeit und Zusammenarbeit und versucht durch diplomatische und gesellschaftliche Fähigkeiten zu Anerkennung zu kommen. Möglicherweise wird aber auch der Inhalt zu Gunsten der schönen und harmonischen äußeren Form geopfert (so tun als ob). Macht die Dinge harmonisch (Design) und optimistisch und ist in ihrem Urteil unparteiisch. Ist aber eher kein Macher.

hat unruhige, aufflammende Emotionen. Unmut und Fröhlichkeit wechseln schnell, braucht das Gefühl auf sich selbst gestellt, eigenständig zu sein, um sich emotional frei zu fühlen.
Braucht Menschen um sich, die seine emotionalen Launen verarbeiten können und möglichst nicht nachtragend oder empfindlich sind.
Reagiert schnell, direkt, ehrlich, oft auch laut und ungestüm, was andere aufmuntern aber auch erschrecken kann.

lernenLernt Kompromisse einzugehen und abzuwägen; den eigenen Überzeugungen zwischen Ego und Harmonie zu harmonisieren.

lernenlernt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese offenherzig und echt zu zeigen.

achtungMuss aber Bewusstheit in Beziehungen schaffen und erkennen, dass beide Seiten Gültigkeit haben. Dennoch müssen klare Entscheide möglich sein.

achtungmuss aber erkennen, dass es nicht immer angebracht ist seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und dass nicht jede Kritik ein Angriff auf seine Selbstverständlichkeit ist.

herzWaage braucht echte Partnerschaft. Durch ihr liebenswürdiges, charmantes und entgegenkommenden Wesen versteht sie es, immer schnell Kontakte herzustellen. Sie ist empfindlich gegen Vulgäres und Hässliches. Sie ist jedoch offen für Liebesbeziehungen und flirtet gern. Doch das Zeichen Waage kann Sinnenfreude wie auch platonische Liebe bedeuten (Luftzeichen). Der gesellschaftliche Umgang kann unter Umständen wichtiger als die Liebe selbst sein/werden.

herzwill sich nichts gefallen lassen und ist empfindlich gegenüber Zurückweisung. Ist aber abenteuerlustig, schnell verliebt und schnell auch wieder ernüchtert. Emotional eher auf sich selbst bedacht, was die Hingabefähigkeit einschränken kann. Grundsätzlich Intensiver aber zwiespältiger Bezug zum Körper, wollen keine Schwächen zeigen.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundGesichtsallergie bei Belastungen, ständig überhöhter Adrenalinspiegel, nervliche Überreizungen. Das Gesicht als Stimmungsbarometer. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, rascher Puls

ASTROLOGIK
Lenden, Nieren, Hüften, Blase, Nabel, Hautausschlag, leicht schwitzen, feuchte Hände, Kummer geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Das Zeichen Widder ist ein kardinales Feuerzeichen mit Mars als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser kommen hier leicht zum Kochen, vielleicht auch zum überkochen.

Sonne in Waage = Sonne/Venus

Mond in Widder = Mond/Mars.

Bekannte Waagen mit Mond in Widder

Hoimar von Ditfurth, AC Krebs: Deutscher Arzt, Journalist; Populärwissenschaftler, TV-Moderator, Schriftsteller, Mediziner, Psychologe, Philosoph, Professor. Ditfurth war vor allem als Populärwissenschaftler bekannt. Er überschritt dabei die Grenzen Natur- und Geistwissenschaft, vor allem auf den Gebieten der Theologie und der Philosophie, und wirkte aufklärend und weckend. Gegen Ende seines Lebens engagierte er sich zunehmend für Umweltthemen.

Sarah Ferguson, AC Skorpion: Britin, Herzogin von York. Heiratete 1968 Prinz Andrew. Sie ist Kinderbuchautorin, Hubschrauberpilotin, Fotografin.

Enrico Fermi, AC Stier: Italienischer Physiker. Entdeckte 1938 nebst anderem die nukleare Kettenreaktion. 1944-46 an der Entwicklung der Atombombe beteiligt. Nobelpreis für Physik 1938.

Luciano Pavarotti, AC Löwe: Italienischer Opern- und Konzertsänger (lyrischer Tenor). Debüt 1061. Star der Mailänder Scala, der Metropolitan Opera, der Wiener Staatsoper und zahlreichen Festspielen. Bekannt als Verdi- und Puccini-Interpret.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben