Waage mit Mond in Zwillinge

Beide Zeicheneigenschaften sind auf Kontakte und gesellschaftlichen Austausch ausgerichtet. Persönliche Beweglichkeit und Vielseitigkeit machen diese Kombination zu beliebten, kommunikativen Mitmenschen. Aber: Auf der einen Seite sind die Eigenschaften der Anpassungsfähigkeit (Waage) und auf der anderen Seite Eigenschaften der Vielseitigkeit (Zwillinge), was etwas sehr luftig macht, sodass dir leicht etwas Unberechenbares bzw. Unzuverlässiges anhaften könnte.

Du bist beweglich und kommunikativ und kannst überall schnell Beziehungen und Gespräche herstellen. Durch deine Wechselhaftigkeit und Unentschlossenheit verlierst du aber schnell das Interesse, wenn der Unterhaltungswert gering ist. Du willst dich nicht mit zu starken Gefühlen belasten. Deine vielen Kontakte haben eine unverbindliche und vielleicht auch eine oberflächliche Seite. Deine Aufmerksamkeit ist auf das Jetzt gerichtet, was einerseits beweglich und lebendig macht, andererseits aber dem Werden und Wachsen zu wenig Bedeutung einräumt.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Waage

Mond in Zwillinge

Ist bewusst auf Partnerschaft (Inspiration von außen) und Ausgleich eingestellt und setzt ihre Vitalität in zuvorkommender Art für dessen Weiterentwicklung ein. Stichwort Kultiviertheit.
Will Geselligkeit und Zusammenarbeit und versucht durch diplomatische und gesellschaftliche Fähigkeiten zu Anerkennung zu kommen. Möglicherweise wird aber auch der Inhalt zu Gunsten der schönen und harmonischen äußeren Form geopfert (so tun als ob). Macht die Dinge harmonisch (Design) und optimistisch und ist in ihrem Urteil unparteiisch. Ist aber eher kein Macher.

fühlt mit Verstand, analysiert dabei gerne die Gemütsbewegungen aller Beteiligten. Spricht auf viele Eindrücke an und bleibt dabei doch tendenziell außen vor.
Braucht viele Anregungen, wechselhafte Beziehungen, leichte und unbekümmerte Kontakte und Stimmungen, ansonsten es ihm nicht wirklich wohl ist.
Reagiert etwas übersprudelnd, redselig, unausgeglichen, Stimmungen wechseln oft zu schnell und sind von unbekümmerter oder dann wieder skeptisch-zweifelnder Natur.

lernenLernt Kompromisse einzugehen und abzuwägen; den eigenen Überzeugungen zwischen Ego und Harmonie zu harmonisieren.

lernenlernt sein Gemüt frei von Schwere zu halten, emotional offen und heiter zu sein, so kann ein Wesen der Freude für alle sein.

achtungMuss aber Bewusstheit in Beziehungen schaffen und erkennen, dass beide Seiten Gültigkeit haben. Dennoch müssen klare Entscheide möglich sein.

achtungmuss aber erkennen, dass Tiefgang, Festlegung und Verbindlichkeit im emotionalen Bereich große Qualitäten zu bieten haben, die auch die eigene Aufnahmefähigkeit konkret verfeinert, präzisiert und ausrichtet, was mehr inner Sicherheit gibt.

herzWaage braucht echte Partnerschaft. Durch ihr liebenswürdiges, charmantes und entgegenkommenden Wesen versteht sie es, immer schnell Kontakte herzustellen. Sie ist empfindlich gegen Vulgäres und Hässliches. Sie ist jedoch offen für Liebesbeziehungen und flirtet gern. Doch das Zeichen Waage kann Sinnenfreude wie auch platonische Liebe bedeuten (Luftzeichen). Der gesellschaftliche Umgang kann unter Umständen wichtiger als die Liebe selbst sein/werden.

herzIn der Partnerschaft besteht dem Wesen nach freundliche Angepasstheit, oft auch eher oberflächliche Gefühle. Beziehungen sollen problemlos und leicht sein. Tiefe Beziehungen werden zum Teil als zu kompliziert erlebt. Die Sexualität nimmt eher eine zweitrangige Rolle ein. Allgemein ist Mond im Zwilling in leidenschaftlichen Dingen eher etwas trocken oder auch verklemmt.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundNeigung zu Schleimbildung in Bronchien, Lungenkatarr, Asthma, Lungenentzündung, Rheuma der Arm- und Handgelenke, schwache Arme, Allergien

ASTROLOGIK
Lenden, Nieren, Hüften, Blase, Nabel, Hautausschlag, leicht schwitzen, feuchte Hände, Kummer geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Zwilling ist ein flexibles Luftzeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Verdunstung, unausgerichtete, fliegende Gefühle.

Sonne in Waage = Sonne/Venus

Mond in Zwillinge = Mond/Merkur.

Bekannte Waagen mit Mond in Zwillinge

Roger Moore, Trickfilmzeichner, Fotomodel, Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler

Pele, Fußballlegende der 60er Jahre. Schoss in 1163 Spielen 1281 Tore

Bryan Ferry, Rocksänger, Bandleader, Pianist, Gitarrist, Komponist

Vâzlac Havel, Dramaturg, Satiriker, Bürgerrechtler, Politiker, Staatspräsident

Le Corbusier, Maler, Bildhauer, Journalist, Architekt, Möbeldesigner, Städteplaner

Brigitte Bardot, Fotomodel, Filmschauspielerin, Tierschützerin. Sexsymbol der 50er

Hans Günter Wallraff, kontroverser 'Aktionsjournalist'. Schrieb Reportage aus der Arbeitswelt

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben