Wassermann mit Mond in Fische

Die menschenfreundliche Einstellung des Wassermanns erhält eine sehr sensible Gefühlslage (Mond in Fische). Dein Interesse gilt den tieferen Dingen des Lebens. Ehrgeiz ist bei dir vielleicht nicht besonders stark vertreten.

Deine Liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft kann gegebenfalls ausgenützt werden. Zuweilen wird du träumerisch sein oder dich in ideellen Weltbildern verlieren. Aber du bist ein feinsinniger Mensch, der vielleicht einen erstaunlichen 7. Sinn hat.

Dein Herz hängt am Schönen und Inspirierenden und du kannst dich an kleinen Dingen und bescheidenen Aufmerksamkeiten freuen. Außerdem bist du friedliebend und sozial eingestellt. Du kannst dich tief in spirituelle Welten vorarbeiten und deinen Charakter damit stärken. Wahrscheinlich bist du aber von äußeren Einflüssen überschwemmt und verlierst deshalb manchmal den Überblick, was sich zum Glück aber mit zunehmender Reife entschärft.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Wassermann

Mond in Fische

Ist man bewusst auf Emanzipation, Normabweichung aber auch auf Menschenfreundlichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Die innere Orientierung ist freiheitlich und sozial. Fraglose Unterordnung in der gesellschaftlichen Konvention ist praktisch unmöglich. Will Anregung, Ideen und durch Beobachtung seiner inneren Wahrheit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Will Bestehendes zum Besseren, Freiheitlicheren führen und verfolgt dabei auch die Vision von Eigenverantwortung und Unabhängigkeit. Versucht durch Logik, Intuition, Klugheit und durch idealistische Bestrebungen zu Anerkennung zu kommen.

Ist feinfühlig und spürt immer schnell was in den anderen vorgeht, findet aber deshalb oft nicht so leicht den eigenen Standpunkt. Zeigt sich durch Gutmütigkeit und Opferbereitschaft.
Braucht warmherzige und sinnliche Beziehungen, ansonsten er zu Zurückgezogenheit neigt. Möchte vor allem in der Partnerschaft alles Grenzen setzende auflösen. Braucht einen geschützten Rahmen für seine sensibel fließenden Feingefühle.
Reagiert mit Einfühlung und Hilfsbereitschaft und will damit Begeistern, läuft dabei aber Gefahr ausgenutzt zu werden.

lernenLernt, durch Intuition und rationalem Denken zu Weisheit und Einsicht zu gelangen. Lernt die universale Liebe in harmonischer Verbundenheit mit dem organisch Ganzen zu leben.

lernenLernt durch Hingabe, Tiefengefühl, Ahnungsvermögen, Sensibilität und kann geistige oder spirituell bis in transzendente Bereiche vorstoßen.

achtungMuss aber einsehen, dass er sich dabei mit Gefühlen, Emotionen und der konventionellen materiellen Welt versöhnen muss.

achtungDarf aber der Neigung zu Erlösungssehnsucht und Lebenstragik nicht nachgeben und muss innerlich ausgerichtet bleiben.

herzWassermann ist ein Individualist, ein geistreicher Unterhalter, oft mit Witz und Charme, doch braucht er stets Freiheit und Unabhängigkeit. Einengung wird nicht geduldet. Eigentlich eine etwas kühle Natur, die aber großes psychologisches Verständnis hat. Es geht ihm eher Freundschaft, als um Leidenschaft. Auf jeden Fall spielt die Sexualität nicht DIE entscheidende Rolle.

herzSucht nach Beziehungen die sein Innenleben bereichern und er liebt die Liebe der Liebe Willen. Das Triebniveau ist in der Regel nicht sonderlich ausgeprägt. Anpassungsbereitschaft und Konfliktvermeidung können zu einem fast unterordnenden Verhalten führen, was den Partner immer mehr Einfluss gewinnen lässt und so die Beziehung zu einem Gefängnis machen kann. Eine Partnerschaft kann daher traumhaft schön, wie auch von heftigen Enttäuschungen begleitet sein.

gesundUnterschenkel, Knöchel, Waden und Beine, Krampfadern, Denkapparat, Durchblutung, innere Ruhe oder Unruhe.

gesundNeigung zu geschwollenen Füssen, Lethargie, Antriebsmangel, Alkoholismus als Folge unerfüllten Suchens.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im luftelementaren Zeichen Wassermann, das von Uranus regiert wird. Das Sonnenfeuer erfährt durch Uranus eine individualistische doch teilende Ausrichtung.

ASTROLOGIK
Fische ist ein flexibles Wasserzeichen mit Neptun als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Uferlosigkeit oder Versumpfung = Schwelgen in Gefühlen.

Sonne in Wassermann = Sonne/Uranus

Mond in Fische = Mond/Neptun.

Bekannte Wassermänner mit Mond in Fische

Annette Kolb, AC Wassermann: Deutsche Schriftstellerin. Kolb war ein wahrer Freigeist, blieb bewusst unverheiratet und war ihr Leben lang nie abhängig von einem Mann, Sympathisantin der frühen Frauenbewegung. Erntete hohe literarischer Anerkennung und Würdigung. War befreundet mit Thomas Mann, Hermann Hesse und R.M. Rilke. Eine zarte Frau mit starkem Willen.

Charles W. Leadbeater, AC Zwilling: Britischer Geistlicher (Anglikaner), Okkultist, Theosoph (ab 1984), Zusammenarbeit mit Helena Blavatsky und Anie Besant, Entdecker von Jiddu Krishnamurti als neuen Weltenlehrer, Parapsychologe, Medium, Autor. Arbeitete vor allem über die Chakren und Feinstoffkörper. Schrieb sehr gute Bücher. (pers. Anmerkung).

Paul Newman, AC Steinbock: Amerikanischer Marineflieger, Schauspieler, Politiker, Regisseur, Rennfahrer. Aktiv im Filmgeschäft ab Mitte der 50er Jahre bis Ende der 80er Jahre.

Ramakrisha, AC Wassermann: Indischer Mystiker, Oberpriester und Verehrer der Göttin Kali. Lebte nach einer erfolglosen Ehe im Zölibat. Bekannt für seinen Ausspruch 'Viele Wege führen zu demselben Gott'. Vertrat die Ansicht, dass der Kern der Religion mystische Erfahrung und nicht Lehre ist. Lehrte die Vedanta-Philosophie (Alles ist Traum) und die Ethik der Bhagawadgita. War Lehrer Vivekanandas.

Franz Schubert AC Krebs: Wiener Chorknabe, Schulgehilfe, Komponist (8 Sinfonien, 635 Lieder), Klavierlehrer, Vertreter der Romantik. Lebte in Armut (ideelle Unterstützung durch Freunde). Erste öffentliche Aufführung seiner Lieder war 8 Monate vor seinem Tod. Die bekannteste Sinfonie wird wohl 'Die schöne Müllerin' oder der 'Erlkönig' sein.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben