Wassermann mit Mond in Jungfrau

Wassermann mag Menschen und hat dabei aber kein besonders großes gefühlsmäßiges Engagement. Zusammen mit dem Mond in Jungfrau wird die Sache dann schon etwas trocken. Die freigeistigen Eigenschaften des Wassermanns verbinden sich mit dem Wunsch nach Ordnung, Korrektheit und Analyse (Mond in Jungfrau), was zusammen zu einem sehr kritischen Verstand führt, welche soziale und politische Missstände erkennt und für die Verbesserung der Umstände etwas tun will.

Als Mensch wirkst du wohl etwas distanziert, hast aber eine ausgesprochen gute Beobachtungsgabe und verfügst über einen angeregten, intellektuellen Geist. Du bist vorsichtig und übertreibst manchmal in den kleinen Dingen und kommst deshalb in den größeren nicht mehr voran. Deine Liebe ist nicht von großen Gefühlen und Romantik getragen. Aber du möchtest für deinen Partner etwas tun, ihm auch seine eigene Beschäftigung und Selbstentwicklung ermöglichen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Wassermann

Mond in Jungfrau

Ist man bewusst auf Emanzipation, Normabweichung aber auch auf Menschenfreundlichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Die innere Orientierung ist freiheitlich und sozial. Fraglose Unterordnung in der gesellschaftlichen Konvention ist praktisch unmöglich. Will Anregung, Ideen und durch Beobachtung seiner inneren Wahrheit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Will Bestehendes zum Besseren, Freiheitlicheren führen und verfolgt dabei auch die Vision von Eigenverantwortung und Unabhängigkeit. Versucht durch Logik, Intuition, Klugheit und durch idealistische Bestrebungen zu Anerkennung zu kommen.

Hat prüfende Emotionen und versucht den spontanen Austausch mit Feingespür und Urteilsfähigkeit zu bestreiten (hat oft das Gefühl, dass sich andere Unkorrekt verhalten).
Braucht erhöhte Korrektheit im emotionalen Austausch, das kann auch eine Neigung zu Trockenheit und oder Kleinlichkeit bedeuten (Selbstkontrolle schränkt Liebesfähigkeit ein).
Reagiert helfend und pflegend oder kritisierend (anderen Schuldgefühle einimpfen kann Probleme schaffen).

lernenLernt, durch Intuition und rationalem Denken zu Weisheit und Einsicht zu gelangen. Lernt die universale Liebe in harmonischer Verbundenheit mit dem organisch Ganzen zu leben.

lernenLernt sich selbst als Teil eines übergeordnet Ganzen zu verstehen und kann so mehr aus sich machen.

achtungMuss aber einsehen, dass er sich dabei mit Gefühlen, Emotionen und der konventionellen materiellen Welt versöhnen muss.

achtungMuss erkennen, dass nicht alles emotional Spontane oder scheinbar Unüberlegte falsch ist, denn darin können auch reizvolle und Momente in das eigene Leben kommen.

herzWassermann ist ein Individualist, ein geistreicher Unterhalter, oft mit Witz und Charme, doch braucht er stets Freiheit und Unabhängigkeit. Einengung wird nicht geduldet. Eigentlich eine etwas kühle Natur, die aber großes psychologisches Verständnis hat. Es geht ihm eher Freundschaft, als um Leidenschaft. Auf jeden Fall spielt die Sexualität nicht DIE entscheidende Rolle.

herzIst in Liebesdingen eher etwas pragmatisch aber sehr verlässlich. Oft sind es etwas ängstliche Naturen, die alles analysieren um nur ja kein Chaos erleben zu müssen. Sie sind in Gefühlsdingen nicht spontan, einmal aber entschieden, dabei bleibend. Es sind selten besonders leidenschaftliche Menschen, dafür aber sind sie fleißig und unterstützend. Übertriebenes Bedürfnis nach Hygiene kann der Liebe im Wege stehen (Jungfrau = die Unberührte).

gesundUnterschenkel, Knöchel, Waden und Beine, Krampfadern, Denkapparat, Durchblutung, innere Ruhe oder Unruhe.

gesundDarmstörungen, Verstopfung, unregelmäßiger Stuhlgang, psychische Durchfallerkrankungen, Heikel in Bezug auf Nahrung

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im luftelementaren Zeichen Wassermann, das von Uranus regiert wird. Das Sonnenfeuer erfährt durch Uranus eine individualistische doch teilende Ausrichtung.

ASTROLOGIK
Jungfrau ist ein flexibles Erdezeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt leicht dazu in der merkurisch-gedanklichen Erde auszutrocknen oder zäh zu fließen.

Sonne in Wassermann = Sonne/Uranus

Mond in Jungfrau = Mond/Merkur.

Bekannte Wassermänner mit Mond in Jungfrau

Sharon Tate, AC Krebs: Amerikanische Bühnen-, Film- und TV-Schauspielerin. Unter andrem verheiratet mit dem Regisseur Roman Polanski. Wurde 1969 im 8. Monat schwanger in dessen Wohnung ermordet.

John Travolta, AC Krebs: Irisch-italienisch-amerikanischer Tänzer, Gelegenheitsarbeiter, Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler, Musical-Star, Sexsymbol der 70er Jahre. Popsänger. Hauptsächlich bekannt durch die Musicalverfilmung 'Saturday Night Fever'.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben