Wassermann mit Mond in Krebs

Wassermann lehnt sich recht gern gegen die Tradition auf, was hier aber, mit dem Wunsch nach Zugehörigkeit und Geborgenheit (Mond in Krebs), nicht so stark zu Tage tritt.

Du hast einen innerer Widerspruch auszugleichen: Anhänglichkeit versus Ungebundenheit. Die Ruhe und Freundlichkeit des Wassermanns zusammen mit den weichen und anhänglichen Gefühlen des Krebsmondes führen eher zu einem angepassten Leben.

Du bist eine liebevolle und empfängliche Person, die dem häuslichen Leben und den Gefühlen zugetan ist. Hat man dich als Freund gewonnen, so zeigst du viel Verständnis für persönliche Belange. Du verfügst wahrscheinlich über eine außergewöhnliche Intuition und über gute Menschenkenntnis. Und du gehörst zu den guten und einfühlsamen Psychologen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Wassermann

Mond in Krebs

Ist man bewusst auf Emanzipation, Normabweichung aber auch auf Menschenfreundlichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Die innere Orientierung ist freiheitlich und sozial. Fraglose Unterordnung in der gesellschaftlichen Konvention ist praktisch unmöglich. Will Anregung, Ideen und durch Beobachtung seiner inneren Wahrheit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Will Bestehendes zum Besseren, Freiheitlicheren führen und verfolgt dabei auch die Vision von Eigenverantwortung und Unabhängigkeit. Versucht durch Logik, Intuition, Klugheit und durch idealistische Bestrebungen zu Anerkennung zu kommen.

Das Fühlen ist ausgesprochen sensibel und beeindruckbar; eine gewisse Neigung zu Träumereien ist gegeben. Die Gefühle sind tief und nehmen gerne emotionalen Anteil am Erleben anderer.
Braucht echte emotionale Sicherheit, ansonsten es ihm an Ausgeglichenheit fehlt; braucht einen Ort wo er sich zurückziehen kann und sich wohl fühlt.
Reagiert etwas weichlich, ist führsorglich und stimmungsabhängig; zeigt wechselhafte Verhaltensmuster an, ist aber erfüllt von Häuslichkeit und Gutmütigkeit (gluckenhafte Mütter).

lernenLernt, durch Intuition und rationalem Denken zu Weisheit und Einsicht zu gelangen. Lernt die universale Liebe in harmonischer Verbundenheit mit dem organisch Ganzen zu leben.

lernenLernt wahrhaft zu lieben und den Segen von romantischen Stimmungen herzhaft zu empfangen und zu verbreiten; sich hinzugeben und zu Vertrauen, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.

achtungMuss aber einsehen, dass er sich dabei mit Gefühlen, Emotionen und der konventionellen materiellen Welt versöhnen muss.

achtungmuss aber lernen seiner Beeindruckbarkeit nicht ausgeliefert zu sein; selbständig und erwachsen zu handeln; sich weniger von Partner und Stimmungen abhängig zu machen, diese loszulassen.

herzWassermann ist ein Individualist, ein geistreicher Unterhalter, oft mit Witz und Charme, doch braucht er stets Freiheit und Unabhängigkeit. Einengung wird nicht geduldet. Eigentlich eine etwas kühle Natur, die aber großes psychologisches Verständnis hat. Es geht ihm eher Freundschaft, als um Leidenschaft. Auf jeden Fall spielt die Sexualität nicht DIE entscheidende Rolle.

herzDer Krebsmond hat ein enormes Bedürfnis nach Zuwendung und Liebe, was die Beziehung erfüllen wie auch belasten kann. Es kann zu abweisendem und überlegenem Verhalten kommen, das bei Ablehnung schnell in ein Klammern an den Partner wechseln kann. Brauchen in der Ehe und Familie sehr viel liebevolle Atmosphäre.

gesundUnterschenkel, Knöchel, Waden und Beine, Krampfadern, Denkapparat, Durchblutung, innere Ruhe oder Unruhe.

gesundGute Magensekretion, doch Probleme schlagen auch auf den Magen. Disposition zu emotionaler Verstimmung (Depression), Schleimhautaffektikonen.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im luftelementaren Zeichen Wassermann, das von Uranus regiert wird. Das Sonnenfeuer erfährt durch Uranus eine individualistische doch teilende Ausrichtung.

ASTROLOGIK
Krebs ist ein kardinales Wasserzeichen mit Mond als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Überschwemmung. Gefühlsüberschwang.

Sonne in Wassermann = Sonne/Uranus

Mond in Krebs = Mond/Mond.

Bekannte Wassermänner mit Mond in Krebs

Humphrey Bogart, AC Zwilling: Amerikanischer Filmschauspieler. Charakterdarsteller der 40er und 50er Jahre. Spielte meist Gangster-, Helden oder Outsiderrollen.

Fitjof Capra, AC Stier: Österreichischer Atomphysiker, Quantenfeldtheoretiker, New-Age-Philosoph, Systemforscher, Futurologe, Bestsellerautor. Fordert ein integrales Bewusstsein an stelle des analytischen Denkens.

Christian Dior, AC Jungfrau: Französischer Diplomat, Kunsthändler, Modedesigner. Eigene Salons seit 1949, Niederlassungen in 46 Ländern. Unter seinen Mitarbeitern zählte auch Pierre Cardin.

Django Reinhardt AC Waage: Französischer Zigeuner, Violinist, Banjospieler, Gitarrist, Jazzmusiker (Swing), Bandleader. Eignete sich eine Dreifindertechnik an. Gründete zusammen mit Stphan Grapelli eine Gruppe. Tourneen unter anderem auch mit Duke Ellington.

Shakira, AC Widder: Kolumbianische Pop-Rock-Sängerin. Soll bereits mit acht Jahren ihren ersten Song geschrieben haben, mit ihren ersten beiden Alben im Alter von 14 Jahren "Magia" (Magie) und "Peligro" (Gefahr) räumt sie bei nationalen Wettbewerben ab, und ganz Lateinamerika schwärmt von ihr. Mit 15 Jahren dann das Album "Pies Descalzos" welches sich weltweit vier Millionen mal verkaufte. Ihre Songtexte sind aufmüpfig und sie überzeugt mit großem stimmlichen Ausdrucksvermögen.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben