Wassermann mit Mond in Löwe

Menschenfreundlichkeit (Wassermann) und der Wunsch nach Wärme (Mond in Löwe) geben dieser Kombination ein besonders angenehmes Wesen.

Du setzt dich gerne in Szene und weisst durch originelle Ideen und Einfälle deine Mitmenschen zu bezaubern. Mit Leichtigkeit stellst du gute Laune und eine lockere Atmosphäre her. Dein Wesen hat aber immer etwas Würdevolles und Ruhiges. Du willst etwas erreichen und kannst zu einer ausgezeichneten und hoch geschätzten Autoritätsfigur werden.

Auf persönliche Leistungen bist du stolz und erntest ganz gerne auch Beifall oder Bewunderung. Die sozialen Beziehungen und die Liebe nehmen einen wichtigen Platz in deinem Leben ein. Dein Partner muss aber geistreich und auch vorzeigbar sein. Vielleicht sind deine Ansprüche hier etwas hoch. 

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Wassermann

Mond in Löwe

Ist man bewusst auf Emanzipation, Normabweichung aber auch auf Menschenfreundlichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Die innere Orientierung ist freiheitlich und sozial. Fraglose Unterordnung in der gesellschaftlichen Konvention ist praktisch unmöglich. Will Anregung, Ideen und durch Beobachtung seiner inneren Wahrheit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Will Bestehendes zum Besseren, Freiheitlicheren führen und verfolgt dabei auch die Vision von Eigenverantwortung und Unabhängigkeit. Versucht durch Logik, Intuition, Klugheit und durch idealistische Bestrebungen zu Anerkennung zu kommen.

Hat stolze und herzliche Gefühle, die emotionalen Freuden werden ausgekostet und es besteht eine Neigung zu überzogenem emotionalen Auftreten, kann aber auch ausgesprochen lebensfreudige und sonnige Atmosphäre verbreiten.
Braucht Beachtung und Anerkennung, ansonsten es, diesem sonst so lebensfreudigen Menschen, an Schwung fehlt.
Reagiert freizügig und offen bis schwärmerisch. Zeigt sich von der Seite die anderen gefallen soll und ist bei Misserfolg schnell gekränkt.

lernenLernt, durch Intuition und rationalem Denken zu Weisheit und Einsicht zu gelangen. Lernt die universale Liebe in harmonischer Verbundenheit mit dem organisch Ganzen zu leben.

lernenLernt seine Gefühle offen und herzlich zu zeigen, unverfälscht wie ein Kind.

achtungMuss aber einsehen, dass er sich dabei mit Gefühlen, Emotionen und der konventionellen materiellen Welt versöhnen muss.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht alle Kritik geben ihn persönlich gerichtet ist. Muss wissen wann genug Selbstgeltung und Theatralik vorgetragen ist und darauf achten sich selbst nicht zu überschätzen, auch mal bescheiden sein.

herzWassermann ist ein Individualist, ein geistreicher Unterhalter, oft mit Witz und Charme, doch braucht er stets Freiheit und Unabhängigkeit. Einengung wird nicht geduldet. Eigentlich eine etwas kühle Natur, die aber großes psychologisches Verständnis hat. Es geht ihm eher Freundschaft, als um Leidenschaft. Auf jeden Fall spielt die Sexualität nicht DIE entscheidende Rolle.

herzIn Liebesdingen möchten Menschen mit Mond in Löwe unwiderstehlich sein und verlangen nach bedingungsloser Liebe (Dominanzstreben in der Liebe). Wird die Eitelkeit verletzt oder die verschenkte Liebe nicht honoriert, so kann sich ein herablassender Zug gegenüber dem Partner zeigen. Frust kann in Hochmut wie auch in Minderwertigkeitsgefühlen münden. Also Großzügigkeit in der Liebe, aber auch schnell im Stolz verletzt.

gesundUnterschenkel, Knöchel, Waden und Beine, Krampfadern, Denkapparat, Durchblutung, innere Ruhe oder Unruhe.

gesundDas Herz schlägt bis zum Hals, Rückenschmerzen, Zuckungen, Sodbrennen, Herzvergrößerung

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im luftelementaren Zeichen Wassermann, das von Uranus regiert wird. Das Sonnenfeuer erfährt durch Uranus eine individualistische doch teilende Ausrichtung.

ASTROLOGIK
Löwe ist ein fixes Feuerzeichen mit Sonne als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch die selbstbewusste Sonne aufgeheizt = herzliche, selbstbewusste Emotionen.

Sonne in Wassermann = Sonne/Uranus

Mond in Löwe = Mond/Sonne.

Bekannte Wassermänner mit Mond in Löwe

Oliver Reed, AC Skorpion: Englischer Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler (bösartige und gewalttätige Rollen). Bekannt durch diverse Horrorproduktionen, aber auch Filme wie 'Woman in Love' (1969) oder die '3 Musketeers' (1963).

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben