Wassermann mit Mond in Schütze

Modernes und soziales Denken (Wassermann) verbinden sich mit der optimistischen Gemütslage des Schützemondes.

Du bist eine bewegliche, offene und an vielen Dingen des Lebens interessierte Person. Wahrscheinlich bist du belesen und erfreust dich an geistigen Anregungen aller Art, auch schöngeistigen Themen. Deine Vielseitigkeit und deine sympathisch-offene Art machen dich zu einem beliebten Menschen. Du willst die Menschen verstehen und denkst über viele Dinge nach.

Du neigst aber etwas zu Umtriebigkeit. Doch die Beherrschung verlierst du nicht so schnell. Deine eigenen Beobachtungen drückst du offen aus und die Lehren, die du daraus ziehst, vertrittst du mit Überzeugung. Manchmal auch etwas übertrieben.

In der Liebe bist du warmherzig und liebevoll. Das Gefühl geliebt zu werden gibt dir Ermunterung und Erfüllung.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Wassermann

Mond in Schützte

Ist man bewusst auf Emanzipation, Normabweichung aber auch auf Menschenfreundlichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Die innere Orientierung ist freiheitlich und sozial. Fraglose Unterordnung in der gesellschaftlichen Konvention ist praktisch unmöglich. Will Anregung, Ideen und durch Beobachtung seiner inneren Wahrheit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Will Bestehendes zum Besseren, Freiheitlicheren führen und verfolgt dabei auch die Vision von Eigenverantwortung und Unabhängigkeit. Versucht durch Logik, Intuition, Klugheit und durch idealistische Bestrebungen zu Anerkennung zu kommen.

Ist von verständnisvollen und menschlichen Gefühlen beseelt. Der Glaube an eine Sache oder an eine Beziehung kann dabei beflügelnd wirken, zuweilen auch zu übermäßigem Enthusiasmus führen. Braucht offenherzige, idealistische und generöse Beziehungen (Freiraum), ansonsten er zu Treulosigkeit (Schütze reist gerne) neigt. Er liebt die große Sicht der Dinge und braucht Anerkennung für seine Einsichten. Die Welt der Emotionen soll auch geistig anregend sein. Die Reaktionen sind offenherzig, impulsiv; führt gerne seine ethischen Werte auf und will mit diesem begeistern. Zuweilen zeigen sie sich auch vornehm distanziert und leicht etwas von oben herab.

lernenLernt, durch Intuition und rationalem Denken zu Weisheit und Einsicht zu gelangen. Lernt die universale Liebe in harmonischer Verbundenheit mit dem organisch Ganzen zu leben.

lernenLernt mit Herz und Verstand sich hohen Idealen und einem erweiterten Lebenssinn zuzuwenden, erkennt dabei die immense Kraft von Emotionen begleiteten Gedanken kennen und erkennt darin Reichtum.

achtungMuss aber einsehen, dass er sich dabei mit Gefühlen, Emotionen und der konventionellen materiellen Welt versöhnen muss.

achtungMuss aber begreifen, dass es nicht um die eigene Person und Wichtigkeit geht und dass nicht alles was anders denkt als Gegnerschaft empfunden werden darf.

herzWassermann ist ein Individualist, ein geistreicher Unterhalter, oft mit Witz und Charme, doch braucht er stets Freiheit und Unabhängigkeit. Einengung wird nicht geduldet. Eigentlich eine etwas kühle Natur, die aber großes psychologisches Verständnis hat. Es geht ihm eher Freundschaft, als um Leidenschaft. Auf jeden Fall spielt die Sexualität nicht DIE entscheidende Rolle.

herzIn der Partnerschaft wird starke seelische Nähe gesucht, aber auch gleichzeitig nach Freiheit und Ungebundenheit verlangt. Kleinlichkeit und Sturheit wird besonders schlecht ertragen. Gleichberechtigung ist wichtig. Die Partnerschaft soll möglichst aktiv-genussfroh und doch von hoher Ethik getragen sein.

gesundUnterschenkel, Knöchel, Waden und Beine, Krampfadern, Denkapparat, Durchblutung, innere Ruhe oder Unruhe.

gesundHüftprobleme, Asthma, Blutinfektion, Schwellung der Lymphdrüsen, psychogene Gehbeschwerden.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im luftelementaren Zeichen Wassermann, das von Uranus regiert wird. Das Sonnenfeuer erfährt durch Uranus eine individualistische doch teilende Ausrichtung.

ASTROLOGIK
Schütze ist ein flexibles Feuerzeichen mit Jupiter als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird aufgewärmt und erfährt eine optimistische in die Weite ziehende Leichtigkeit.

Sonne in Wassermann = Sonne/Uranus

Mond in Schütze = Mond/Jupiter.

Bekannte Wassermänner mit Mond in Schütze

Charles Dickens, AC Skorpion: Englischer Schriftsteller, Erzähler, Romantiker, Journalist, Feuilletonist, Herausgeber der liberalen Tageszeitung " Daily News". Bekanntestes Werk ist wohl "Oliver Twist". Andere bekannte Werke "A Christmas Carol", "David Copperfield" oder "Bleak House". Viele seiner Werke wurden auch verfilmt. Dickens wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Er wollte mit seinen Werken das Gewissen der Leser wachrütteln und machte damit auf die Notwendigkeit sozialer Reformen aufmerksam.

Thomas Edison, AC Schütze: Amerikanischer Erfinder, Pionier der neuen Technik (1000 Patente), Unternehmer. Entwickelte den Grammophon, die Kohlefadenlampe, den NiFe Akku und vieles mehr.

Carrol Lewis, AC Schütze: Britischer Mathematiker, Philosoph, Schriftsteller, Poet, Fantast, Romanautor, Autor der weltbekannten Fantasiegeschichte "Alice im Wunderland".

Wolfgang Amadeus Mozart, AC Jungfrau: Österreichisches Wunderkind, Klavier- und Violinenvirtuose, Komponist, Kapellmeister. Schrieb mit 8 Jahren bereits seine erste Symphonie. Kam erst nach seinem Tode zu Ruhm. Spekulationen über Gift- oder Selbstmord.

Oprah Winfrey, AC Schütze: US-amerikanische Talkmasterin, Medienstar, Produzentin, Schauspielerin, Unternehmerin. Eine Traumkarriere, aus einfachem Elternhaus, farbig dazu, schwingt sich die Oprah Winfrey zu einer der bestbezahltesten Talkmasterinnen der Welt hoch. Eine Frau die sich durchsetzen kann und weis was sie will. Winfrey: "Der Weg der Souveränität war nicht immer leicht." Sie hatte keine leichte Jugend, dennoch schon in der High-School-Zeit wurde sie die erste schwarze Nachrichtensprecherin in Nashville. Sie studierte Schauspiel und Rhetorik. Als sie 1984 eine lokale Talkshow übernahm begann ihr explosionsartiger Aufstieg. Zwischendurch noch ein Auftritt als Schauspielerin und gleich eine Nominierung für einen Oskar. Heute gilt sie längst als Nummer 1. Ihre Talkshow soll von 21 Millionen Zuschauern in 105 Ländern gesehen werden. Sie ist eine reiche Frau die ein sehr großes Engagement im Sozialen und menschlich-ethischen Bereich bekleidet. Sehr interessante Biografie einer großartigen Frau.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben