Wassermann mit Mond in Skorpion

Das Gleichgewicht des Wassermanns wird durch die intensive Gemütslage des Mondes in Skorpion herausgefordert. Die intuitive und geniale Seite des Wassermanns erfährt durch die absoluten Wünsche des Mondes im Skorpion eine zwanghafte Note. Hohe Empfindlichkeit mag unerwartete Aggressionen und Gefühle des Beleidigtseins an den Tag fördern.

Du bist eine gerade und disziplinierte Persönlichkeit mit Standfestigkeit und einem sicheren Auftreten. Du bist intelligent, zielgerichtet und durchdacht in deinen Handlungen, und du magst es, wenn du beachtet wirst. Doch du erträgst es nicht, wenn dir Hindernisse in den Weg gestellt werden; da kannst du schon mal explodieren, denn du hast ein hohes Selbstbewusstsein, dem es allerdings etwas an Beweglichkeit mangelt.

In der Liebe bist du klar und treu, doch kannst du auch sehr fordernd werden.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Wassermann

Mond in Skorpion

Ist man bewusst auf Emanzipation, Normabweichung aber auch auf Menschenfreundlichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Die innere Orientierung ist freiheitlich und sozial. Fraglose Unterordnung in der gesellschaftlichen Konvention ist praktisch unmöglich. Will Anregung, Ideen und durch Beobachtung seiner inneren Wahrheit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Will Bestehendes zum Besseren, Freiheitlicheren führen und verfolgt dabei auch die Vision von Eigenverantwortung und Unabhängigkeit. Versucht durch Logik, Intuition, Klugheit und durch idealistische Bestrebungen zu Anerkennung zu kommen.

Hat leidenschaftliche, fordernde, hinterfragende, schwer zu befriedigende, oft extrem intensive Gefühlswelten. Das kann faszinierend wie auch schockierend wirken. Sucht nach tiefer Innerlichkeit, nach radikal starken Gefühlen und fordert andere emotional heraus.
Braucht absolute Liebe, ansonsten kann eine Neigung zu emotionaler Manipulation vorliegen. Will alles wissen und forscht in den emotionalen Tiefen anderer, das eigene Innenleben wird aber gut unter Verschluss gehalten. Braucht also ein psychisch starkes Umfeld.
Reagiert unruhig, selbstkontrolliert, verschlossen oder auch triebhaft bis heftig (Hingabe oder Aggression).

lernenLernt, durch Intuition und rationalem Denken zu Weisheit und Einsicht zu gelangen. Lernt die universale Liebe in harmonischer Verbundenheit mit dem organisch Ganzen zu leben.

lernenLernt die Macht der inneren Triebkräfte zu leben, sie zu ergründen (auch in Tabubereichen), diese zu verstehen, das Reizpotential zu beherrschen und kann so zu tiefer und wahrer Befriedigung gelangen.

achtungMuss aber einsehen, dass er sich dabei mit Gefühlen, Emotionen und der konventionellen materiellen Welt versöhnen muss.

achtungMuss aber begreifen, dass seine Intensität für andere ausgesprochen verletzend sein kann und dass Liebe, Gefühl, Hingabe nicht erzwungen werden können/dürfen.

herzWassermann ist ein Individualist, ein geistreicher Unterhalter, oft mit Witz und Charme, doch braucht er stets Freiheit und Unabhängigkeit. Einengung wird nicht geduldet. Eigentlich eine etwas kühle Natur, die aber großes psychologisches Verständnis hat. Es geht ihm eher Freundschaft, als um Leidenschaft. Auf jeden Fall spielt die Sexualität nicht DIE entscheidende Rolle.

herzOffenheit oder Verschlossenheit, Vertrauen oder Misstrauen, Zustimmung oder Ablehnung, das sind die zentralen Herausforderungen die bestanden werden müssen. Ist Vertrauen und Gefühlstiefe vorhanden, dann ist Mond in Skorpion ein intensiver, lebendiger und unterstützender Partner.

gesundUnterschenkel, Knöchel, Waden und Beine, Krampfadern, Denkapparat, Durchblutung, innere Ruhe oder Unruhe.

gesundGut durchblutete Sexualorgane, Menstruationsstörungen, Blasenprobleme, Halsbeschwerden, Geschlechtskrankheiten.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im luftelementaren Zeichen Wassermann, das von Uranus regiert wird. Das Sonnenfeuer erfährt durch Uranus eine individualistische doch teilende Ausrichtung.

ASTROLOGIK
Skorpion ist ein fixes Wasserzeichen mit Pluto als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch Pluto bis ins Extreme konzentriert. Das kann Wasserfall, Stausee und Eisfläche sein. 

Sonne in Wassermann = Sonne/Uranus

Mond in Skorpion = Mond/Pluto.

Bekannte Wassermänner mit Mond in Skorpion

Caroline Prinzessin von Monaco, AC Fische: Prinzessin, Tochter von Fürst Rainer 3. und Grace Kelly. Heiratete gegen den Willen ihrer Eltern P. Junot. In 2. Ehe mit dem industriellen Stefano Casiraghi verheiratet. 3 Kinder mit diesem.

Placido Domingo, AC Jungfrau: Spanischer Opern-Sänger (Tenor). Er gehört neben Pavarotti und Carreras zu den "Drei Tenören", den größten lebenden. Schon früh galt er als Wunderkind und debütierte mit 20 Jahren. Domingo ist in allen großen Opernhäusern der Welt aufgetreten. Domingo betätigt sich auch Dirigent oder als künstlerischer Leiter bei Opern.

Zsa Zsa Gabor, AC Jungfrau: Amerikanische ungarische Schauspielerin mit Reizen. Spielte in "Moulin Rouge". War bekannt für viele Affären. 8 Ehen. Zitat: "Du kennst einen Mann nie richtig, bevor du dich von ihm hast scheiden lassen."

Hella von Sinnen, AC Skorpion: Deutsche TV-Entertainerin und Komikerin der extravaganten und schrillen Art.

 Bob Marley, AC Schütze: Jamaikanischer Rocksänger, Gitarrist, Schlagzeuger, Komponist, Lyriker, Vertreter einer politisch orientierten Reggae- und Rastafa-Bewegung. Kultfigur der 70er Jahre. Schrieb engagierte Songs gegen soziale Missstände, Rassendiskriminierung etc. Diverse Drogenskandale, politische Angriffe (Flucht ins Exil). Starb 1981 an Zungenkrebs.

Jules Verne AC Zwilling: Französischer Jurist, Bohemien, Dramatiker, Jugendbuchautor. Vater des Sience-Fiction-Romanes. Bestsellerautor (-in 143 Sprachen übersetzt). Bekanneste Werke: '20'000 Meilen unter Meer', 'Reise um die Welt in 80 Tagen' oder die Reise zum Mond.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben