Wassermann mit Mond in Steinbock

Die intuitive Klugheit des Wassermanns verbindet sich mit einer hoch verlässlichen Gemütslage (Mond in Steinbock).

Damit ist dein inneres Wesen, das auf soziale Kontakte ausgerichtet ist (Wassermann) im Widerspruch zu deiner Nüchternheit und Distanziertheit der Gefühle (Mond in Steinbock). Dein Wille ist ausgeprägt, doch neigst du dazu, dich zurückgesetzt zu fühlen oder dich selbst abzukapseln. Du bist aber eine ehrgeizige und kluge Person, auf die Verlass ist. Auch mit schweren Aufgaben wirst du fertig, und du bist sehr zäh. Dir übertragene Aufgaben erledigst du verantwortungsbewusst und dein sachkundiges, findiges Denken hilft dir dabei.

Konsequenz und persönliche Unnachgiebigkeit oder auch Bescheidenheit können dich ins Abseits drängen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Wassermann

Mond in Steinbock

Ist man bewusst auf Emanzipation, Normabweichung aber auch auf Menschenfreundlichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Die innere Orientierung ist freiheitlich und sozial. Fraglose Unterordnung in der gesellschaftlichen Konvention ist praktisch unmöglich. Will Anregung, Ideen und durch Beobachtung seiner inneren Wahrheit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Will Bestehendes zum Besseren, Freiheitlicheren führen und verfolgt dabei auch die Vision von Eigenverantwortung und Unabhängigkeit. Versucht durch Logik, Intuition, Klugheit und durch idealistische Bestrebungen zu Anerkennung zu kommen.

Ist nicht direkt ein Fühltyp. Die Gemütslage ist ernst und hat auch einen reservierten Zug. Die Neigung Emotionen zu verdrängen kann Probleme schaffen. Gegenüber echter oder auch nur scheinbarer Zurückweisung besteht erhöhte Empfindlichkeit.
Braucht Beziehungen, die seine Zurückhaltung anerkennen können. Braucht Sicherheit um sich öffnen zu können. Hat mehr äussere Bedürfnisse, wie Stabilität, Geradlinigkeit, Anerkennung für Leistungen.
Reagiert mit Gefühlsbeherrschung, in der Regel auch etwas eigensinnig und unflexibel oder kühl und höflich.

lernenLernt, durch Intuition und rationalem Denken zu Weisheit und Einsicht zu gelangen. Lernt die universale Liebe in harmonischer Verbundenheit mit dem organisch Ganzen zu leben.

lernenLernt durch Konstanz, Verantwortungsgefühl und Zurückhaltung der Emotionen einen klaren Weg zu gehen.

achtungMuss aber einsehen, dass er sich dabei mit Gefühlen, Emotionen und der konventionellen materiellen Welt versöhnen muss.

achtungMuss aber einsehen, dass dadurch ein kühler Abstand zu dem Mitmenschen entsteht, der zu innerem Neid und Schuldgefühlen führen kann. Muss lernen zu vertrauen und sich zu öffnen.

herzWassermann ist ein Individualist, ein geistreicher Unterhalter, oft mit Witz und Charme, doch braucht er stets Freiheit und Unabhängigkeit. Einengung wird nicht geduldet. Eigentlich eine etwas kühle Natur, die aber großes psychologisches Verständnis hat. Es geht ihm eher Freundschaft, als um Leidenschaft. Auf jeden Fall spielt die Sexualität nicht DIE entscheidende Rolle.

herzPartnerschaft und Liebe ist meist eine Herausforderung. Im Intimleben wird darauf geachtet nicht aus der gesellschaftlich normierten Rolle zu fallen. Lust und sexuelle Hingabeprobleme stehen etwas im Abseits. Wird aber durch großes Vertrauen eine echte Offenheit erlangt, so kann sich eine besondere Tiefe in der Sexualität ergeben, diese Beziehungen sind dann unauflösbar und von höchster Ehrlichkeit.

gesundUnterschenkel, Knöchel, Waden und Beine, Krampfadern, Denkapparat, Durchblutung, innere Ruhe oder Unruhe.

gesundGelenkrheuma, Hautausschläge, Ekzeme, schwache Knie, empfindliche (Schwellung) Knie, Anfälligkeit für seelische Krankheiten, Magenleiden.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im luftelementaren Zeichen Wassermann, das von Uranus regiert wird. Das Sonnenfeuer erfährt durch Uranus eine individualistische doch teilende Ausrichtung.

ASTROLOGIK
Steinbock ist ein kardinales Erdezeichen mit Saturn als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser kommt hier durch die Kontrolle Saturns leicht ins Stocken, Stauungen, was Entladung möglich macht.

Sonne in Wassermann = Sonne/Uranus

Mond in Steinbock = Mond/Saturn.

Bekannte Wassermänner mit Mond in Steinbock

Charles Darwin, AC Steinbock: Britischer Naturforscher, Evolutionstheoretiker, Theologe, Geologe. Seinen Theorien hängen heute noch viele an.

Reinhold Ebertin, AC Steinbock: Deutscher Astrologe, Kosmologe, Mundanastrologie, Verleger, Autor. Seit 1923 Berufsastrologe.

Mia Farrow, AC Stier: Amerikanische Filmschauspielerin. Ehefrau von Fran Sinatra. Lebt nach zweiter Scheidung mit Woody Allen zusammen. Vor allem bekannt durch Polanskis 'Rosemaries Baby'.

Peter Garbiel, AC Löwe: Britischer Rocksänger, Komponist, Pianist, Flöten- und Oboenspieler, Experimentalmusiker, Produzent. Mitglied der legendären Gruppe 'Genesis' 1969-74. Seit 1977 Solo-Alben.

H. R. Giger, AC Löwe: Schweizer Maler, Grafiker, Feinmechaniker. Stellt kühle, provozierende, dunkle Archetypen dar. Ästhetik des Grotesken. Auch bekannt durch seine Mitarbeit im Horrorfilm 'Alien', dafür gewann er einen Oskar für visuelle Gestaltung.

Abraham Lincoln, AC Wassermann: Amerikanischer Parlamentarier,16. Präsident der vereinigten Staaten 1860 - 68, schaffte die Sklaverei ab, was schließlich zum Bürgerkrieg führte, konnte den Staatenbund jedoch erhalten. Wurde am 14. April 1865 ermordet.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben