Wassermann mit Mond in Stier

Wassermann ist ein Zeichen, das Gelassenheit kultiviert. Zusammen mit dem Mond in Stier, dessen Wunsch Ruhe und Sicherheit ist, ergibt diese Kombination verlässliche und treue Menschen. Nur in seltenen Fällen kommen bei dieser Kombination das Exzentrische oder Revolutionäre des Wassermanns voll zum Tragen.

Beide Zeichen werden dem fixen Kreuz zugeordnet, weshalb die Kräfte vor allem hartnäckiger und beharrlicher Natur sind. Du bist eine zufriedene und beständige Person, und du bist mit deiner nahen Umgebung sehr verbunden. Grosses Verständnis für Menschliches und auch all zu Menschliches ist dir eigen. Deine emotionalen und mentalen Prozesse sind ruhig und fundiert, manchmal sogar mit einem Einschlag zum Konservativen, trotz Wassermann als Sonnenzeichen.

Du bringst dich mit Herz und Verstand in die alltäglichen Pflichten ein und weisst das Leben zu genießen. In der Liebe bist du treu, kameradschaftlich und rechtschaffen. Leidenschaft hat einen frischen und genießerischen Aspekt ohne Überschwang der Gefühle.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Wassermann

Mond in Stier

Ist man bewusst auf Emanzipation, Normabweichung aber auch auf Menschenfreundlichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Die innere Orientierung ist freiheitlich und sozial. Fraglose Unterordnung in der gesellschaftlichen Konvention ist praktisch unmöglich. Will Anregung, Ideen und durch Beobachtung seiner inneren Wahrheit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Will Bestehendes zum Besseren, Freiheitlicheren führen und verfolgt dabei auch die Vision von Eigenverantwortung und Unabhängigkeit. Versucht durch Logik, Intuition, Klugheit und durch idealistische Bestrebungen zu Anerkennung zu kommen.

fühlt ruhig, real und ist besonnen in seinen Emotionen. Das Wesen ist auf Genuss ausgerichtet, was auch oft Sinn für Schönes bedeutet.
Braucht Sicherheit im materiellen und gefühlsmäßigen Bereich, ansonsten er sich emotional nicht frei entwickeln kann. Braucht etwas Anregung (Zuspruch) von außen und ein Territorium das ihm gehört, sonst fühlt er sich verloren.
Die Reaktionen sind höflich, freundlich, vernünftig, z.T. auch vornehm. In dieser Kontinuität zeigt sich oft auch etwas Eigensinn. Bremst wenn die Dinge hektisch werden oder bleibt gelassen.

lernenLernt, durch Intuition und rationalem Denken zu Weisheit und Einsicht zu gelangen. Lernt die universale Liebe in harmonischer Verbundenheit mit dem organisch Ganzen zu leben.

lernenLernt sich seiner Gefühle sicher zu sein, diesen einen festen Wert zu geben, was zu Sinnlichkeit und herzhafter Liebesfähigkeit sowie Charme führt.

achtungMuss aber einsehen, dass er sich dabei mit Gefühlen, Emotionen und der konventionellen materiellen Welt versöhnen muss.

achtungMuss Schwerfälligkeit, Gewohnheit und oft auch Genusssucht überwinden. Muss Veränderung offen gegenüberstehen und loslassen können. Eifersucht kann hier auch ein Thema sein.

herzWassermann ist ein Individualist, ein geistreicher Unterhalter, oft mit Witz und Charme, doch braucht er stets Freiheit und Unabhängigkeit. Einengung wird nicht geduldet. Eigentlich eine etwas kühle Natur, die aber großes psychologisches Verständnis hat. Es geht ihm eher Freundschaft, als um Leidenschaft. Auf jeden Fall spielt die Sexualität nicht DIE entscheidende Rolle.

herzRuhe, Sicherheit und Beständigkeit wird gesucht, Auseinandersetzungen werden möglichst vermieden. Die Sinnlichkeit ist stark angeregt, Reize von Gerüchen, Körperkontakten regen an. Sie sind sehr treu und tun etwas für Ihre Partner. Sexuelles unbefriedigt sein wird besonders schwer ertragen.

gesundUnterschenkel, Knöchel, Waden und Beine, Krampfadern, Denkapparat, Durchblutung, innere Ruhe oder Unruhe.

gesundReiche Gewebsbildung, reicher Speichelfluss. Es kann zu Koordinationsschwierigkeiten der Glieder kommen. Nackenschwellung, Mandeln, Halsweh, Bronchitis, Gefräßigkeit, Kehlkopfprobleme. 

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im luftelementaren Zeichen Wassermann, das von Uranus regiert wird. Das Sonnenfeuer erfährt durch Uranus eine individualistische doch teilende Ausrichtung.

ASTROLOGIK
Stier ist ein fixes Erdezeichen mit Venus als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser werden gebunden (Erde) und genossen (Venus). Materie will erhalten bleiben.

Sonne in Wassermann = Sonne/Uranus

Mond in Stier = Mond/Venus.

Bekannte Wassermänner mit Mond in Stier

Juliette Greco, AC Waage: Französische Chansonette, Theater- und Filmschauspielerin der 50er und 60er Jahre. Vertreterin der intellektuellen Nachkriegsgeneration des Jazz und Kabarettszene. Trat unter anderem mit Texten von Sartre auf.

Nastassja Kinski, AC Zwilling: Tochter des berühmten Klaus Kinski. Sie wuchs in Berlin, Rom und München auf. Mit 14 die erste Rolle als Schauspielerin. Mit 16 wurde sie von Roman Polanski für die französische "Vogue" fotografiert. Diese Bilder brachten die internationale Karriere voll in Gang.

Bernhard Luginbühl, AC Skorpion: Schweizer Bildhauer, Zeichner, Holzschneider, Kupferstecher, Radierer, Lithograph. Schuf ursprünglich figürliche, teilweise humorvoll-ironische Plastiken. Später monumental-abstrakte Freilandskulpturen aus genormten, industriell vorgefertigten Eisenteilen mit buntem Anstrich. Seit 1976 setzt er sich durch öffentliche Verbrennung seiner Werke für ökologische Probleme ein (z.B. Ausrottung der Wale).

Geena Davis, AC Waage: Amerikanische TV- und Filmschauspielerin, Debüt mit "ootsie". So richtig bekannt wurde sie erst, als sie in dem feministischen Roadmovie "Thelma und Louise" (1991) auftrat.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben