Wassermann mit Mond in Waage

Hier verbinden sich Originalität und soziales Bewusstsein (Wassermann) mit dem Wunsch nach Herzlichkeit und Geselligkeit (Waage).

Deine Eigenständigkeit (Wassermann) und deine Gefühle der Verbindlichkeit (Mond in Waage) vereinen sich zu einer gesellschaftlich erfolgreichen und angenehmen Kombination. Du hast gute geistige Fähigkeiten, die auf klare Beobachtung und ausgewogene Urteilskraft schließen lassen.

Du bist ein freundlicher und intellektuell wacher Mensch und bist dir bewusst, dass das Leben sehr schön sein kann und wahrscheinlich verfügst du über eine spirituelle oder intuitive Seite. Du gehst bedacht und umsichtig mit anderen Menschen um, denn angenehme zwischenmenschliche Kontakte sind dir sehr wichtig. Nur in Auseinandersetzungen zeigst du deine bestimmte Seite.

In der Liebe bist du entgegenkommend, charmant und bist dir dem Wert einer liebevollen Verbindung sehr bewusst.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Wassermann

Mond in Waage

Ist man bewusst auf Emanzipation, Normabweichung aber auch auf Menschenfreundlichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Die innere Orientierung ist freiheitlich und sozial. Fraglose Unterordnung in der gesellschaftlichen Konvention ist praktisch unmöglich. Will Anregung, Ideen und durch Beobachtung seiner inneren Wahrheit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Will Bestehendes zum Besseren, Freiheitlicheren führen und verfolgt dabei auch die Vision von Eigenverantwortung und Unabhängigkeit. Versucht durch Logik, Intuition, Klugheit und durch idealistische Bestrebungen zu Anerkennung zu kommen.

Hat allgemein freundschaftlich motivierte Emotionen und weicht Konflikten und Auseinandersetzungen gerne aus; zeigt sich sehr auf den Partner bezogen, ist heiter und Lebensfreudig (lacht gerne).
Braucht unproblematische Kontakte, emotionale, frohe und heitere Beziehungen, ansonsten die emotionale Gesundheit leidet oder er kompensativ zu emotionaler Vordergründigkeit verblasst. Braucht Anregung von außen, durch Vergnügen, Kunst oder ähnlicher gesellschaftlicher Aspekte.
Reagiert charmant, taktvoll, ausgleichend und kommunikationsbedürftig, ist aber oft auch eitel und weichlich.

lernenLernt, durch Intuition und rationalem Denken zu Weisheit und Einsicht zu gelangen. Lernt die universale Liebe in harmonischer Verbundenheit mit dem organisch Ganzen zu leben.

lernenLernt im Umgang mit der Gesellschaft ihren Wert zu steigern und die eigenen Gefühle durch Kontakte zu erkennen.

achtungMuss aber einsehen, dass er sich dabei mit Gefühlen, Emotionen und der konventionellen materiellen Welt versöhnen muss.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht immer alles Emotionale planmäßig ablaufen kann und dass das eigene Auftreten nicht allen und allem gefallen kann.

herzWassermann ist ein Individualist, ein geistreicher Unterhalter, oft mit Witz und Charme, doch braucht er stets Freiheit und Unabhängigkeit. Einengung wird nicht geduldet. Eigentlich eine etwas kühle Natur, die aber großes psychologisches Verständnis hat. Es geht ihm eher Freundschaft, als um Leidenschaft. Auf jeden Fall spielt die Sexualität nicht DIE entscheidende Rolle.

herzGrundsätzlich stellt Partnerschaft eine Herausforderung dar und ist von besonderer Bedeutung für die eigene persönliche Entwicklung. Der Wunsch nach einer harmonischen Partnerschaft ist groß obwohl man sich viel Freiheit herausnimmt, oder sie verlieren sich selbst, weil sie sich zu sehr an den Partner anpassen. Der Waagemond ist generell herzlich und freundlich, dennoch kann eine gewisse Distanz zum Partner vorhanden sein.

gesundUnterschenkel, Knöchel, Waden und Beine, Krampfadern, Denkapparat, Durchblutung, innere Ruhe oder Unruhe.

gesundDisposition zu Nierenproblemen, Schlaflosigkeit, Harnverhaltung, schweißige Hände, seelische Belastung geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im luftelementaren Zeichen Wassermann, das von Uranus regiert wird. Das Sonnenfeuer erfährt durch Uranus eine individualistische doch teilende Ausrichtung.

ASTROLOGIK
Waage ist ein kardinales Luftzeichen mit Venus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier zu mentalen (Luft) Harmonie (Venus) = gedanklich-emotionale Verbindungen.

Sonne in Wassermann = Sonne/Uranus

Mond in Waage = Mond/Venus.

Bekannte Wassermänner mit Mond in Waage

Berthold Brecht, AC Schütze: Deutscher Dramatiker, Regisseur, Expressionist. Mitbegründer des ostdeutschen 'Berliner Ensemble'.

James Dean, AC Waage: Amerikanischer Schauspieler, Charakterrollen. Verkörperte den ungezähmten, dabei aber romantischen jungen Helden. Wurde zu einer Kultfigur der Beatnik-Generation.

Burt Reynolds AC Zwilling: Amerikanischer Footballspieler, Gelegenheitsarbeiter, Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler (aggressiv-männliche Rollen), Stuntman, Fotomodell, Sexsymbol der 70er Jahre, Filmproduzent, Regisseur.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben