Wassermann mit Mond in Widder

Gelassene Menschenfreundlichkeit (Wassermann) und spontane Emotionen (Mond in Widder) geben dieser Kombination etwas Exzentrisches.

Vom Grunde her bist du friedlich, aber bestimmt mit einem Hang zur Selbstdarstellung. Deine Wille ist ausgeprägt und oft auch eigensinnig. Du willst etwas sein, nicht unbedingt der Erste, doch du willst, dass deine Qualitäten erkannt werden.

Du bist eine etwas spezielle Person, die mit ihren Meinungen und Ideen andere überraschen kann. Manchmal willst du unbedingt etwas durchsetzen, wofür 'Normalsterbliche' kein Verständnis haben. Aber du setzt dich nicht grob über andere hinweg, denn du bist von Natur aus freundlich und sozial eingestellt.

Du magst es, wenn eine Welle der Erneuerung sozialer, politischer oder gesellschaftlicher Natur durchkommt. In Liebesdingen möchtest du führen, und deine Gefühle sind schnell geweckt. Doch brauchst du weiträumige Unabhängigkeit und Selbstbestimmung in einer Partnerschaft, sonst fühlst du dich schnell eingeengt.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Wassermann

Mond in Widder

Ist man bewusst auf Emanzipation, Normabweichung aber auch auf Menschenfreundlichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Die innere Orientierung ist freiheitlich und sozial. Fraglose Unterordnung in der gesellschaftlichen Konvention ist praktisch unmöglich. Will Anregung, Ideen und durch Beobachtung seiner inneren Wahrheit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Will Bestehendes zum Besseren, Freiheitlicheren führen und verfolgt dabei auch die Vision von Eigenverantwortung und Unabhängigkeit. Versucht durch Logik, Intuition, Klugheit und durch idealistische Bestrebungen zu Anerkennung zu kommen.

hat unruhige, aufflammende Emotionen. Unmut und Fröhlichkeit wechseln schnell, braucht das Gefühl auf sich selbst gestellt, eigenständig zu sein, um sich emotional frei zu fühlen.
Braucht Menschen um sich, die seine emotionalen Launen verarbeiten können und möglichst nicht nachtragend oder empfindlich sind.
reagiert schnell, direkt, ehrlich, oft auch laut und ungestüm, was andere aufmuntern aber auch erschrecken kann.

lernenLernt, durch Intuition und rationalem Denken zu Weisheit und Einsicht zu gelangen. Lernt die universale Liebe in harmonischer Verbundenheit mit dem organisch Ganzen zu leben.

lernenlernt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese offenherzig und echt zu zeigen.

achtungMuss aber einsehen, dass er sich dabei mit Gefühlen, Emotionen und der konventionellen materiellen Welt versöhnen muss.

achtungmuss aber erkennen, dass es nicht immer angebracht ist seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und dass nicht jede Kritik ein Angriff auf seine Selbstverständlichkeit ist.

herzWassermann ist ein Individualist, ein geistreicher Unterhalter, oft mit Witz und Charme, doch braucht er stets Freiheit und Unabhängigkeit. Einengung wird nicht geduldet. Eigentlich eine etwas kühle Natur, die aber großes psychologisches Verständnis hat. Es geht ihm eher Freundschaft, als um Leidenschaft. Auf jeden Fall spielt die Sexualität nicht DIE entscheidende Rolle.

herzwill sich nichts gefallen lassen und ist empfindlich gegenüber Zurückweisung. Ist aber abenteuerlustig, schnell verliebt und schnell auch wieder ernüchtert. Emotional eher auf sich selbst bedacht, was die Hingabefähigkeit einschränken kann. Grundsätzlich Intensiver aber zwiespältiger Bezug zum Körper, wollen keine Schwächen zeigen.

gesundUnterschenkel, Knöchel, Waden und Beine, Krampfadern, Denkapparat, Durchblutung, innere Ruhe oder Unruhe.

gesundGesichtsallergie bei Belastungen, ständig überhöhter Adrenalinspiegel, nervliche Überreizungen. Das Gesicht als Stimmungsbarometer. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, rascher Puls

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im luftelementaren Zeichen Wassermann, das von Uranus regiert wird. Das Sonnenfeuer erfährt durch Uranus eine individualistische doch teilende Ausrichtung.

ASTROLOGIK
Das Zeichen Widder ist ein kardinales Feuerzeichen mit Mars als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser kommen hier leicht zum Kochen, vielleicht auch zum überkochen.

Sonne in Wassermann = Sonne/Uranus

Mond in Widder = Mond/Mars.

Bekannte Wassermänner mit Mond in Widder

Alan Alda, AC Steinbock: Amerikanischer Film-, Bühnen- und TV-Schauspieler, Regisseur, Autor. Kann als Lieblinsdarsteller von Woody Allen gelten mit dem er mehrere Filme machte. In "Die Verführung des Joe Tynan" spielte er nach eigenem Drehbuch die Hauptrolle. Eine Reihe von Filmen hat er sowohl geschrieben als auch mit sich selbst in der Hauptrolle inszeniert. ER spielte 11 Jahre den Hawkeye Pierce in der TV-Serie M*A*S*H, und ist bis heute der einzige Künstler, der von der TV Academy als Darsteller, Autor und Regisseur ausgezeichnet worden ist. Er wurde nebst vielen anderen Preise sechsmal mit dem Golden Globe geehrt.

Alfred Adler, AC Skorpion: Schüler des Sigmund Freud, Begründer der Individualpsychologie.

Dieter Bohlen, AC Steinbock: Deutscher Exzentriker des Showbis, Gitarrist, Keyboarder, Musiker, Komponist, Interpret. Einer der erfolgreichsten deutschen Produzenten und Songschreiber. Mit seinen Projekten "Modern Talking" und "Blue System" erreichte er weltweiten Ruhm. War mit Verona Feldbusch verheiratet.

Rosemarie Nitribitt, AC Schütze: Deutsches Luxus-Call-Girl, Edeldirne mit reichem Kundenpotential aus Politik und Wirtschaft. Wurde 1957 in ihrer Wohnung erwürgt aufgefunden. Erst nach Veröffentlichungsdrohungen der Kundenliste durch die Polizei meldete sich Prominenz aus ganz Europa, ohne dass der Mord aufgeklärt werden konnte.

Virginia Wolf AC Zwilling: Englische Intellektuelle, Literaturkritikerin, Verlegerin, Essayistin, Autobiographin, Romanautorin, Frauenrechtlerin. Nervenkrisen und Selbstmordversuche.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben