Wassermann mit Mond in Zwillinge

Zwei luftelementare Zeichen verbinden sich zu einer Kombination mit hochentwickelten mentalen Begabungen.

Du hast eine gute Beobachtungsgabe und dein geistiges Bewusstsein kann sich in große Höhen aufschwingen. Intuitives Wissen (Wassermann) und der Wunsch nach logischem und klarem Denken (Mond in Zwillinge) verbinden sich.

Deine Einstellung ist humanitär, Gefühle treten aber etwas in den Hintergrund, dafür kommt aber dein freundschaftlicher, offener Charakter besonders zum Tragen. Du möchtest, dass es allen gut geht und vertrittst ein soziales und humanitäres Gedankengut, verlierst dabei aber nicht den Boden unter den Füssen. Du magst Menschen und Kontakte, bist aber in Liebesdingen etwas reserviert oder zurückhaltend. Trotz deines wirklich freundlichen Wesens gehören die großen Gefühle nicht unbedingt zu deinen tiefsten Wünschen. Zuviel Gefühl wirkt auf dich fast etwas belastend.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Wassermann

Mond in Zwillinge

Ist man bewusst auf Emanzipation, Normabweichung aber auch auf Menschenfreundlichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Die innere Orientierung ist freiheitlich und sozial. Fraglose Unterordnung in der gesellschaftlichen Konvention ist praktisch unmöglich. Will Anregung, Ideen und durch Beobachtung seiner inneren Wahrheit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Will Bestehendes zum Besseren, Freiheitlicheren führen und verfolgt dabei auch die Vision von Eigenverantwortung und Unabhängigkeit. Versucht durch Logik, Intuition, Klugheit und durch idealistische Bestrebungen zu Anerkennung zu kommen.

fühlt mit Verstand, analysiert dabei gerne die Gemütsbewegungen aller Beteiligten. Spricht auf viele Eindrücke an und bleibt dabei doch tendenziell außen vor.
Braucht viele Anregungen, wechselhafte Beziehungen, leichte und unbekümmerte Kontakte und Stimmungen, ansonsten es ihm nicht wirklich wohl ist.
Reagiert etwas übersprudelnd, redselig, unausgeglichen, Stimmungen wechseln oft zu schnell und sind von unbekümmerter oder dann wieder skeptisch-zweifelnder Natur.

lernenLernt, durch Intuition und rationalem Denken zu Weisheit und Einsicht zu gelangen. Lernt die universale Liebe in harmonischer Verbundenheit mit dem organisch Ganzen zu leben.

lernenlernt sein Gemüt frei von Schwere zu halten, emotional offen und heiter zu sein, so kann ein Wesen der Freude für alle sein.

achtungMuss aber einsehen, dass er sich dabei mit Gefühlen, Emotionen und der konventionellen materiellen Welt versöhnen muss.

achtungmuss aber erkennen, dass Tiefgang, Festlegung und Verbindlichkeit im emotionalen Bereich große Qualitäten zu bieten haben, die auch die eigene Aufnahmefähigkeit konkret verfeinert, präzisiert und ausrichtet, was mehr inner Sicherheit gibt.

herzWassermann ist ein Individualist, ein geistreicher Unterhalter, oft mit Witz und Charme, doch braucht er stets Freiheit und Unabhängigkeit. Einengung wird nicht geduldet. Eigentlich eine etwas kühle Natur, die aber großes psychologisches Verständnis hat. Es geht ihm eher Freundschaft, als um Leidenschaft. Auf jeden Fall spielt die Sexualität nicht DIE entscheidende Rolle.

herzIn der Partnerschaft besteht dem Wesen nach freundliche Angepasstheit, oft auch eher oberflächliche Gefühle. Beziehungen sollen problemlos und leicht sein. Tiefe Beziehungen werden zum Teil als zu kompliziert erlebt. Die Sexualität nimmt eher eine zweitrangige Rolle ein. Allgemein ist Mond im Zwilling in leidenschaftlichen Dingen eher etwas trocken oder auch verklemmt.

gesundUnterschenkel, Knöchel, Waden und Beine, Krampfadern, Denkapparat, Durchblutung, innere Ruhe oder Unruhe.

gesundNeigung zu Schleimbildung in Bronchien, Lungenkatarr, Asthma, Lungenentzündung, Rheuma der Arm- und Handgelenke, schwache Arme, Allergien

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im luftelementaren Zeichen Wassermann, das von Uranus regiert wird. Das Sonnenfeuer erfährt durch Uranus eine individualistische doch teilende Ausrichtung.

ASTROLOGIK
Zwilling ist ein flexibles Luftzeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Verdunstung, unausgerichtete, fliegende Gefühle.

Sonne in Wassermann = Sonne/Uranus

Mond in Zwillinge = Mond/Merkur.

Bekannte Wassermänner mit Mond in Zwillinge

John McEnroe, AC Waage: US-amerikanischer Tennisspieler der Weltklasse. Gilt als einer der erfolgreichsten, gewann über 70 Einzelspiele ( 7 Grandslam-Turniere). Er war es auch der 1981 die Siegesserie von Björn Borg beendete. Weniger geschätzt wurde er wegen seinen Wutausbrüchen bei den Spielen.

Franklin Roosevelt, AC Jungfrau: Amerikanischer Jurist, Politiker, Demokrat. Vier Mal wiedergewählter 32. Präsident der USA (1932-48). Politik der guten Nachbarschaft, Anerkennung der UdSSR. Mitbegründer der Vereinten Nationen.

Pirmin Zurbriggen AC Schütze: Schweizer Skirennläufer, viermaliger Weltpokalsieger, Weltmeister in der Kombination und im Riesenslalom. Olympiagold in Calgary.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben