Widder mit Mond in Fische

Handelt wie ein Widder, ist emotionale wie ein Fisch. Das höchst aktive und vitale Zeichen Widder und der hoch sensible Fischemond vereinen sich. Das ist ein großer Zwiespalt. Die äußere Ruhe, die diese Kombination meist hat, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie im Kern sehr unruhig ist.

Hier kann Vertrauen und Hoffnungslosigkeit sehr nahe beieinander liegen oder sich häufig abwechseln. Fische ist ein unstetes Zeichen, zusammen mit der Widderenergie können sich daher auch instabile Launen abzeichnen. Geduld und Ausdauer sind bei dir eher wenig entwickelt. Es besteht die Gefahr, schnell einmal etwas Halbfertiges aufzugeben. Doch du bist sensibel und hast eine romantische, vielleicht sogar träumerische Ader.

Mit dem richtigen Partner, erweist du dich als leidenschaftliche wie auch schwelgerische Liebhaberin oder Liebhaber. Vieles in deinem Leben hängt davon ab, ob du dich mit deinem inneren Widerspruch aussöhnen, deinen Willen und die Bereitschaft zu Verantwortung stärkst. So kommst du im Leben weiter und kannst sehr dynamisch und erfolgreich werden.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Widder

Mond in Fische

Ist bewusst impulsiv und schnell und will Pionierleistungen erbringen.
Will, dass die eigene Persönlichkeit voll zur Geltung kommen lassen. Dies kann einen starken Willen und Begeisterung bedeuten. Sie will unbekümmert durchs Leben und steht bei Niederlagen immer wider schnell auf den Beinen.
Macht die Dinge eigenständig und kann ganz spontan überzeugt sein und dadurch drängende, durchschlagende Dynamik entwickeln. Ist aber selten ausdauernd.

Ist feinfühlig und spürt immer schnell was in den anderen vorgeht, findet aber deshalb oft nicht so leicht den eigenen Standpunkt. Zeigt sich durch Gutmütigkeit und Opferbereitschaft.
Braucht warmherzige und sinnliche Beziehungen, ansonsten er zu Zurückgezogenheit neigt. Möchte vor allem in der Partnerschaft alles Grenzen setzende auflösen. Braucht einen geschützten Rahmen für seine sensibel fließenden Feingefühle.
Reagiert mit Einfühlung und Hilfsbereitschaft und will damit Begeistern, läuft dabei aber Gefahr ausgenutzt zu werden.

lernenLernt sich durchzusetzen und mutig für sich selbst einzustehen.

lernenLernt durch Hingabe, Tiefengefühl, Ahnungsvermögen, Sensibilität und kann geistige oder spirituell bis in transzendente Bereiche vorstoßen.

achtungMuss aber erkennen, dass Mäßigung, Geduld und Rücksicht oft doch weiterführen als blinde Tatkraft oder Aggression.

achtungDarf aber der Neigung zu Erlösungssehnsucht und Lebenstragik nicht nachgeben und muss innerlich ausgerichtet bleiben.

herzSucht vor allem den freundschaftlichen nicht beengenden Umgang, dennoch ist eine ernsthaft eingegangene Beziehung aber meist dauerhaft. In der Liebe ist Widder leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar, was empfindsame Charaktere abschrecken kann. 

herzSucht nach Beziehungen die sein Innenleben bereichern und er liebt die Liebe der Liebe Willen. Das Triebniveau ist in der Regel nicht sonderlich ausgeprägt. Anpassungsbereitschaft und Konfliktvermeidung können zu einem fast unterordnenden Verhalten führen, was den Partner immer mehr Einfluss gewinnen lässt und so die Beziehung zu einem Gefängnis machen kann. Eine Partnerschaft kann daher traumhaft schön, wie auch von heftigen Enttäuschungen begleitet sein.

gesundKopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang oder Blutleere im Kopf, Entzündungen, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen, Krankheiten im inneren des Auges, Gehirnhautentzündung

gesundNeigung zu geschwollenen Füssen, Lethargie, Antriebsmangel, Alkoholismus als Folge unerfüllten Suchens.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne, ist im kardinalen Feuerzeichen Widder, das vom kämpferischen Mars beherrscht wird. Das bedeutet Doppelfeuer und damit Bewegungskraft.

ASTROLOGIK
Fische ist ein flexibles Wasserzeichen mit Neptun als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Uferlosigkeit oder Versumpfung = Schwelgen in Gefühlen.

Sonne in Widder = Sonne/Mars

Mond in Fische = Mond/Neptun.

Bekannte Widder mit Mond in Fische

Kurt Felix, AC Schütze: Schweizer Entertainer, TV-Showmaster. Vor allem bekannt durch die Reihe 'Versteckte Kamera'.

Anthony Perkins, AC Zwilling: Amerikanischer Schauspieler, Charakterrollen. Vor allem Bekannt aus Hitchcocks Film "Psycho". Starb 1992 an AIDS.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben