Widder mit Mond in Jungfrau

Handelt wie ein Widder, ist emotional wie eine Jungfrau. Das Bedürfnis nach Vorsicht und Anpassung (Mond in Jungfrau) und die Dynamik voranzuschreiten (Sonne in Widder) erzeugen selten einen schmerzhaften inneren Widerspruch.

Jungfrau und Widder sind bewegliche Naturen. So zeigst du Flexibilität und Universalität. Das Bedürfnis etwas Lohnendes zu machen (Jungfrau) und die Kraft sich durchzusetzen (Widder) machen dich im Beruf erfolgreich und wenn du in leitender Stellung bist, kann man eine umsichtige Führungsnatur bei dir erwarten.

Allerdings bist du auch sehr kritisch und erwartest großen Einsatz von dir selbst und anderen gleichermaßen. Immer schwebt eine gewisse Ungeduld in deinem täglichen Leben mit. Einerseits willst du alles perfekt machen und andererseits geht es dir nie schnell genug. Dennoch wirst du deine Arbeiten meistens korrekt erledigen. Schlimm wird es für dich, wenn du unter unkompetenten Vorgesetzten arbeiten musst.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Widder

Mond in Jungfrau

Ist bewusst impulsiv und schnell und will Pionierleistungen erbringen.
Will, dass die eigene Persönlichkeit voll zur Geltung kommen lassen. Dies kann einen starken Willen und Begeisterung bedeuten. Sie will unbekümmert durchs Leben und steht bei Niederlagen immer wider schnell auf den Beinen.
Macht die Dinge eigenständig und kann ganz spontan überzeugt sein und dadurch drängende, durchschlagende Dynamik entwickeln. Ist aber selten ausdauernd.

Hat prüfende Emotionen und versucht den spontanen Austausch mit Feingespür und Urteilsfähigkeit zu bestreiten (hat oft das Gefühl, dass sich andere Unkorrekt verhalten).
Braucht erhöhte Korrektheit im emotionalen Austausch, das kann auch eine Neigung zu Trockenheit und oder Kleinlichkeit bedeuten (Selbstkontrolle schränkt Liebesfähigkeit ein).
Reagiert helfend und pflegend oder kritisierend (anderen Schuldgefühle einimpfen kann Probleme schaffen).

lernenLernt sich durchzusetzen und mutig für sich selbst einzustehen.

lernenMuss erkennen, dass nicht alles emotional Spontane oder scheinbar Unüberlegte falsch ist, denn darin können auch reizvolle und Momente in das eigene Leben kommen.

achtungMuss aber erkennen, dass Mäßigung, Geduld und Rücksicht oft doch weiterführen als blinde Tatkraft oder Aggression.

achtungDarf aber der Neigung zu Erlösungssehnsucht und Lebenstragik nicht nachgeben und muss innerlich ausgerichtet bleiben.

herzSucht vor allem den freundschaftlichen nicht beengenden Umgang, dennoch ist eine ernsthaft eingegangene Beziehung aber meist dauerhaft. In der Liebe ist Widder leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar, was empfindsame Charaktere abschrecken kann. 

herzIst in Liebesdingen eher etwas pragmatisch aber sehr verlässlich. Oft sind es etwas ängstliche Naturen, die alles analysieren um nur ja kein Chaos erleben zu müssen. Sie sind in Gefühlsdingen nicht spontan, einmal aber entschieden, dabei bleibend. Es sind selten besonders leidenschaftliche Menschen, dafür aber sind sie fleißig und unterstützend. Übertriebenes Bedürfnis nach Hygiene kann der Liebe im Wege stehen (Jungfrau = die Unberührte).

gesundKopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang oder Blutleere im Kopf, Entzündungen, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen, Krankheiten im inneren des Auges, Gehirnhautentzündung

gesundDarmstörungen, Verstopfung, unregelmäßiger Stuhlgang, psychische Durchfallerkrankungen, Heikel in Bezug auf Nahrung, fruchtbar.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne, ist im kardinalen Feuerzeichen Widder, das vom kämpferischen Mars beherrscht wird. Das bedeutet Doppelfeuer und damit Bewegungskraft.

ASTROLOGIK
Jungfrau ist ein flexibles Erdezeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt leicht dazu in der merkurisch-gedanklichen Erde auszutrocknen oder zäh zu fließen.

Sonne in Widder = Sonne/Mars

Mond in Jungfrau = Mond/Merkur.

Bekannte Widder mit Mond in Jungfrau

Joseph Campbell, AC Waage: Amerikanischer Religionswissenschaftler, der wichtige Beiträge zur Erforschung der Mythologie lieferte. Beeinflusst von Jung, sind für Campbell Mythen Träume der Menschheit. Da sie die äussere Darstellung der tiefsten psychischen Ebene des Menschen seien, sei eine Reise in diese Welt sogleich eine Erkenntnis des innersten Wesens des Menschen. Campbell sah seine Aufgabe und Berufung vor allem darin, Gemeinsamkeiten und archetypische Parallelen in den Religionen und Mythologien der Welt aufzuspüren, die uns weit hinter die vordergründigen lokalen Glaubensformen führen, die er selbst als kulturell bedingte Ausdrucksformen ein und derselben psychologischen und metaphysischen Wahrheit ansah.

James Last, AC Schütze: Deutscher Jazz-Bassist, Band-Leader, Komponist, Arrangeur. Gründete 1965 eine Big-Band und wurde bekannt durch seine volkstümlichen Bearbeitungen von Schlagern, Schunkelliedern, Operetten, Musicals und klassischer Musik. Weltweite Erfolge als Unterhaltungsmusiker.

Sir Peter Ustinov AC Krebs: Englischer Soldat, Dramatiker, Satiriker, Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler, Regisseur (Theater, Film, Oper), Drehbuchautor, Romancier, Karikaturist, Entertainer, Sachbuchautor, Fotograf, Musiker, Maler, Mitglied der UNICEF.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben