Widder mit Mond in Krebs

Handelt wie ein Widder, ist emotional wie ein Krebs. Die Bestimmtheit und Dynamik des Widders und die gefühlsmäßige Beeindruckbarkeit des Krebses kommen hier zusammen. Das scheint ein Widerspruch, doch glättet der Mond in Krebs die Rücksichtslosigkeit des Widders.

Du bist ein zielgerichteter Menschen (Widder), der aber auch über gute Einfühlsamkeit verfügt (Krebsmond). Mit dieser Kombination kannst du zu großem Erfolg und persönlicher Beliebtheit kommen. Aber es ist auch ein Zwiespalt vorhanden, auf der einen Seite willst du vorwärts stürmen und auf der anderen Seite möchtest du dich zurückhalten.

Auf der einen Seite wünschst du dir Privatsphäre und Behaglichkeit, auf der anderen Seite suchst du die Herausforderung. Dennoch bist du nicht so zwiespältig, wie man es erwarten könnte. In der Liebe wirst du überraschend anhänglich sein und verfügst über Lebendigkeit wie auch über ein ausgeprägtes Wunschdenken.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Widder

Mond in Krebs

Ist bewusst impulsiv und schnell und will Pionierleistungen erbringen.
Will, dass die eigene Persönlichkeit voll zur Geltung kommen lassen. Dies kann einen starken Willen und Begeisterung bedeuten. Sie will unbekümmert durchs Leben und steht bei Niederlagen immer wider schnell auf den Beinen.
Macht die Dinge eigenständig und kann ganz spontan überzeugt sein und dadurch drängende, durchschlagende Dynamik entwickeln. Ist aber selten ausdauernd.

Das Fühlen ist ausgesprochen sensibel und beeindruckbar; eine gewisse Neigung zu Träumereien ist gegeben. Die Gefühle sind tief und nehmen gerne emotionalen Anteil am Erleben anderer.
Braucht echte emotionale Sicherheit, ansonsten es ihm an Ausgeglichenheit fehlt; braucht einen Ort wo er sich zurückziehen kann und sich wohl fühlt.
Reagiert etwas weichlich, ist fürsorglich und stimmungsabhängig; zeigt wechselhafte Verhaltensmuster an, ist aber erfüllt von Häuslichkeit und Gutmütigkeit (gluckenhafte Mütter).

lernenLernt sich durchzusetzen und mutig für sich selbst einzustehen.

lernenLernt wahrhaft zu lieben und den Segen von romantischen Stimmungen herzhaft zu empfangen und zu verbreiten; sich hinzugeben und zu Vertrauen, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.

achtungMuss aber erkennen, dass Mäßigung, Geduld und Rücksicht oft doch weiterführen als blinde Tatkraft oder Aggression.

achtungmuss aber lernen seiner Beeindruckbarkeit nicht ausgeliefert zu sein; selbständig und erwachsen zu handeln; sich weniger von Partner und Stimmungen abhängig zu machen, diese loszulassen.

herzSucht vor allem den freundschaftlichen nicht beengenden Umgang, dennoch ist eine ernsthaft eingegangene Beziehung aber meist dauerhaft. In der Liebe ist Widder leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar, was empfindsame Charaktere abschrecken kann. 

herzDer Krebsmond hat ein enormes Bedürfnis nach Zuwendung und Liebe, was die Beziehung erfüllen wie auch belasten kann. Es kann zu abweisendem und überlegenem Verhalten kommen, das bei Ablehnung schnell in ein Klammern an den Partner wechseln kann. Brauchen in der Ehe und Familie sehr viel liebevolle Atmosphäre.

gesundKopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang oder Blutleere im Kopf, Entzündungen, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen, Krankheiten im inneren des Auges, Gehirnhautentzündung

gesundGute Magensekretion, doch Probleme schlagen auch auf den Magen. Disposition zu emotionaler Verstimmung (Depression), Schleimhautaffektikonen.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne, ist im kardinalen Feuerzeichen Widder, das vom kämpferischen Mars beherrscht wird. Das bedeutet Doppelfeuer und damit Bewegungskraft.

ASTROLOGIK
Krebs ist ein kardinales Wasserzeichen mit Mond als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Überschwemmung. Gefühlsüberschwang.

Sonne in Widder = Sonne/Mars

Mond in Krebs = Mond/Mond.

Bekannte Widder mit Mond in Krebs

Charles Baudelaire, AC Jungfrau: Dandy, Lyriker, Literaturtheoretiker. Vater der modernen Lyrik (Ablösung von der Romantik und Zuwendung zum Symbolismus). Experimentierte mit bewusstseinerweiternden Drogen.

Charlie Chaplin AC Skorpion: Britisch-amerikanischer Filmkomiker, Regisseur, Produzent, Komponist, Drehbuchautor. Meister der Slapstick-Komödie. Einer der Ersten im Film. Damals noch Stummfilme.

Aretha Franklin, AC Steinbock: US-amerikanische Soul-Sängerin und Pianistin. Sie wurde 1987 als erste Frau in die " Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen und gilt als unbestrittene "Queen of Soul" - keine hat diese unvergleichliche Stimme. Ihr Hit "Respect" wurde von der Zeitschrift "Ebony" zur schwarzen Nationalhymne erklärt.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben