Widder mit Mond in Löwe

Handelt wie ein Widder und ist emotional wie ein Löwe. Schaffenskraft (Widder) und das Bedürfnis (Mond) sich Geltung (Löwe) zu verschaffen verbinden sich. Mit Mut und Organisationstalent arbeiten sich diese Menschen in hohe Positionen vor.

Du bist voller feuriger Gefühle und hast einen nicht zu unterschätzenden Stolz, der allerdings leicht verletzt werden kann. Du kannst es vor allem nicht dulden, wenn jemand dich ins Lächerliche zieht, dann greift die Widderenergie an und die Löweemotion brüllt. Auf einem hohen Posten bewährst du dich durch Autorität, Selbstbewusstsein und sicherem Auftreten. Du erwartest Respekt, du selbst achtest aber Autorität über dir wenig.

Widder mit Mond in Löwe ist eine sehr starke Kombination und verspricht Erfolg im Leben. Doch musst du lernen, persönlichen Stolz und Aggressivität in zweckdienliche Bahnen zu lenken. Dein Partner muss auf die eine oder andere Weise repräsentabel sein. Deine Gefühle sind von feurigem Temperament, direkt und ritterlich. Und du kannst dabei dabei schon mal den Takt oder das Feingefühl vermissen lassen. Doch bist du als Partner großzügig, treu und leidenschaftlich.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Widder

Mond in Löwe

Ist bewusst impulsiv und schnell und will Pionierleistungen erbringen.
Will, dass die eigene Persönlichkeit voll zur Geltung kommen lassen. Dies kann einen starken Willen und Begeisterung bedeuten. Sie will unbekümmert durchs Leben und steht bei Niederlagen immer wider schnell auf den Beinen.
Macht die Dinge eigenständig und kann ganz spontan überzeugt sein und dadurch drängende, durchschlagende Dynamik entwickeln. Ist aber selten ausdauernd.

Hat stolze und herzliche Gefühle, die emotionalen Freuden werden ausgekostet und es besteht eine Neigung zu überzogenem emotionalen Auftreten, kann aber auch ausgesprochen lebensfreudige und sonnige Atmosphäre verbreiten.
Braucht Beachtung und Anerkennung, ansonsten es, diesem sonst so lebensfreudigen Menschen, an Schwung fehlt.
Reagiert freizügig und offen bis schwärmerisch. Zeigt sich von der Seite die anderen gefallen soll und ist bei Misserfolg schnell gekränkt.

lernenLernt sich durchzusetzen und mutig für sich selbst einzustehen.

lernenLernt seine Gefühle offen und herzlich zu zeigen, unverfälscht wie ein Kind.

achtungMuss aber erkennen, dass Mäßigung, Geduld und Rücksicht oft doch weiterführen als blinde Tatkraft oder Aggression.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht alle Kritik geben ihn persönlich gerichtet ist. Muss wissen wann genug Selbstgeltung und Theatralik vorgetragen ist und darauf achten sich selbst nicht zu überschätzen, auch mal bescheiden sein.

herzSucht vor allem den freundschaftlichen nicht beengenden Umgang, dennoch ist eine ernsthaft eingegangene Beziehung aber meist dauerhaft. In der Liebe ist Widder leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar, was empfindsame Charaktere abschrecken kann. 

herzIn Liebesdingen möchten Menschen mit Mond in Löwe unwiderstehlich sein und verlangen nach bedingungsloser Liebe (Dominanzstreben in der Liebe). Wird die Eitelkeit verletzt oder die verschenkte Liebe nicht honoriert, so kann sich ein herablassender Zug gegenüber dem Partner zeigen. Frust kann in Hochmut wie auch in Minderwertigkeitsgefühlen münden. Also Großzügigkeit in der Liebe, aber auch schnell im Stolz verletzt.

gesundKopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang oder Blutleere im Kopf, Entzündungen, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen, Krankheiten im inneren des Auges, Gehirnhautentzündung

gesundDas Herz schlägt bis zum Hals, Rückenschmerzen, Zuckungen, Sodbrennen, Herzvergrößerung

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne, ist im kardinalen Feuerzeichen Widder, das vom kämpferischen Mars beherrscht wird. Das bedeutet Doppelfeuer und damit Bewegungskraft.

ASTROLOGIK
Löwe ist ein fixes Feuerzeichen mit Sonne als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch die selbstbewusste Sonne aufgeheizt = herzliche, selbstbewusste Emotionen.

Sonne in Widder = Sonne/Mars

Mond in Löwe = Mond/Sonne.

Bekannte Widder mit Mond in Löwe

Joseph Campbell, AC Waage: Amerikanischer Religionswissenschaftler, der wichtige Beiträge zur Erforschung der Mythologie lieferte. Beeinflusst von Jung, sind für Campbell Mythen Träume der Menschheit. Da sie die äussere Darstellung der tiefsten psychischen Ebene des Menschen seien, sei eine Reise in diese Welt sogleich eine Erkenntnis des innersten Wesens des Menschen. Campbell sah seine Aufgabe und Berufung vor allem darin, Gemeinsamkeiten und archetypische Parallelen in den Religionen und Mythologien der Welt aufzuspüren, die uns weit hinter die vordergründigen lokalen Glaubensformen führen, die er selbst als kulturell bedingte Ausdrucksformen ein und derselben psychologischen und metaphysischen Wahrheit ansah.

James Last, AC Schütze: Deutscher Jazz-Bassist, Band-Leader, Komponist, Arrangeur. Gründete 1965 eine Big-Band und wurde bekannt durch seine volkstümlichen Bearbeitungen von Schlagern, Schunkelliedern, Operetten, Musicals und klassischer Musik. Weltweite Erfolge als Unterhaltungsmusiker.

Sir Peter Ustinov AC Krebs: Englischer Soldat, Dramatiker, Satiriker, Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler, Regisseur (Theater, Film, Oper), Drehbuchautor, Romancier, Karikaturist, Entertainer, Sachbuchautor, Fotograf, Musiker, Maler, Mitglied der UNICEF.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben