Widder mit Mond in Schütze

Handelt wie ein Widder und ist emotional wie ein Schütze. Diese beiden Feuerzeichen verbinden sich zu einer lebenslustigen Kombination. Tatendrang (Widder) und Optimismus (Schütze) gehen Hand in Hand.

Sich bewegen und Neuland erkunden, liegt hier in der Luft. Immer auf Achse und immer nach dem Neuen und dem Kommenden Ausschau haltend, fehlt es dir aber manchmal an Durchhaltewille. Du bist ungeduldig und hast eine Neigung, dich über andere zu stellen, womit du dir durchaus Feinde schaffen kannst.

Der Schützemond hat das Bedürfnis sich weiterzubilden. Dies tust du, indem du viel reist oder einfach unterwegs bist und dich immer offen zeigst. Was du gelernt und erfahren hast, das teilst du anderen gerne mit. Du bist ein Pionier und Entdecker, weist auch gerne auf deine eigenen Leistungen hin und übernimmst gerne die Führung.

Es ist dir zu wünschen, dass du, bei aller Lebensfreude, auch wirklich überlegst, was du tust. Denn dein Enthusiasmus kann dich, insbesondere in Liebesdingen aber auch im Beruf, zu unüberlegten Handlungen verleiten.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Widder

Mond in Schütze

Ist bewusst impulsiv und schnell und will Pionierleistungen erbringen.
Will, dass die eigene Persönlichkeit voll zur Geltung kommen lassen. Dies kann einen starken Willen und Begeisterung bedeuten. Sie will unbekümmert durchs Leben und steht bei Niederlagen immer wider schnell auf den Beinen.
Macht die Dinge eigenständig und kann ganz spontan überzeugt sein und dadurch drängende, durchschlagende Dynamik entwickeln. Ist aber selten ausdauernd.

Ist von verständnisvollen und menschlichen Gefühlen beseelt. Der Glaube an eine Sache oder an eine Beziehung kann dabei beflügelnd wirken, zuweilen auch zu übermäßigem Enthusiasmus führen. Braucht offenherzige, idealistische und generöse Beziehungen (Freiraum), ansonsten er zu Treulosigkeit (Schütze reist gerne) neigt. Er liebt die große Sicht der Dinge und braucht Anerkennung für seine Einsichten. Die Welt der Emotionen soll auch geistig anregend sein. Die Reaktionen sind offenherzig, impulsiv; führt gerne seine ethischen Werte auf und will mit diesem begeistern. Zuweilen zeigen sie sich auch vornehm distanziert und leicht etwas von oben herab.

lernenLernt sich durchzusetzen und mutig für sich selbst einzustehen.

lernenLernt mit Herz und Verstand sich hohen Idealen und einem erweiterten Lebenssinn zuzuwenden, erkennt dabei die immense Kraft von Emotionen begleiteten Gedanken kennen und erkennt darin Reichtum.

achtungMuss aber erkennen, dass Mäßigung, Geduld und Rücksicht oft doch weiterführen als blinde Tatkraft oder Aggression.

achtungMuss aber begreifen, dass es nicht um die eigene Person und Wichtigkeit geht und dass nicht alles was anders denkt als Gegnerschaft empfunden werden darf.

herzSucht vor allem den freundschaftlichen nicht beengenden Umgang, dennoch ist eine ernsthaft eingegangene Beziehung aber meist dauerhaft. In der Liebe ist Widder leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar, was empfindsame Charaktere abschrecken kann. 

herzIn der Partnerschaft wird starke seelische Nähe gesucht, aber auch gleichzeitig nach Freiheit und Ungebundenheit verlangt. Kleinlichkeit und Sturheit wird besonders schlecht ertragen. Gleichberechtigung ist wichtig. Die Partnerschaft soll möglichst aktiv-genussfroh und doch von hoher Ethik getragen sein.

gesundKopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang oder Blutleere im Kopf, Entzündungen, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen, Krankheiten im inneren des Auges, Gehirnhautentzündung

gesundHüftprobleme, Asthma, Blutinfektion, Schwellung der Lymphdrüsen, psychogene Gehbeschwerden.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne, ist im kardinalen Feuerzeichen Widder, das vom kämpferischen Mars beherrscht wird. Das bedeutet Doppelfeuer und damit Bewegungskraft.

ASTROLOGIK
Schütze ist ein flexibles Feuerzeichen mit Jupiter als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird aufgewärmt und erfährt eine optimistische in die Weite ziehende Leichtigkeit.

Sonne in Widder = Sonne/Mars

Mond in Schütze = Mond/Jupiter.

Bekannte Widder mit Mond in Schütze

Mariah Carey, AC Krebs: US-Amerikanische Popsängerin und Schauspielerin. Sie erhielt schon als kleines Kind Gesangunterricht von Ihrer Mutter einer Opernsängerin. Seit Beginn der 90er Jahre international erfolgreiche und bekannt. Sie steht zu ihrem christlichen Glauben, wurde mit den bedeutendsten Preisen der Musikszene ausgezeichnet und erregte auch Aufsehen auf Grund ihres sozialen Engagements. 1998 singst sie zusammen mit Whitney Houston den Song "When You Believe". Zu ihren populärsten Hits zählen "Vision of love", "Hero", "Thank God I found you" und "Against all odds"....

Giacomo Casanova, AC Skorpion: Italienischer Abenteurer, Schriftsteller, Reisender, Theologe, Jurist, Atheist, Autobiograph, Mathematiker, Romancier, Bühnenautor, Übersetzer, Lotteriedirektor, Spion, Frauenheld. Bekannt vor allem durch seine erotischen Memoiren.

Erich Fromm, AC Waage: Deutsch-amerikanischer Soziologe, Psychoanalytiker, Schriftsteller. Bemüht sich um eine Symbiose von Psychoanalyse und Marxismus. Kritiker Sigmund Freuds.

Terence Hill (Mario Girotti), AC Jungfrau: Italienisch-deutsch-amerikanischer Filmschauspieler, Regisseur. Bekannt durch seine situationskomischen Rollen zusammen mit Bud Spencer.

Garri Kasparow, AC Steinbock: Sowjetischer Schachspieler. Wurde 1985 Weltmeister. Verteidigte seinen Titel erfolgreiche gegen Karpow 1986, 1987 und 1990.

Wilhelm Reich AC Steinbock: Polnischer Arzt, Psychoanalytiker, Schüler S. Freuds, Sexualforscher, Kommunist, Marxist. Seit 1939 in den USA. Forschungsstädte Orgonon. Litt unter Schizophrenie. Bekämpfte sexuelle Unterdrückung und entwickelte aus der Libido die 'Orgontheorie'.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben