Widder mit Mond in Skorpion

Handelt wie ein Widder und ist emotional wie ein Skorpion. Ein unternehmungslustiger Wesenskern (Widder) paart sich mit einem beharrlichen Gefühlsleben (Skorpionmond), was den Willen zur Leistung stark steigert.

Du bist voller Durchsetzungskraft und wenn du dich einmal zu etwas entschieden hast, ziehst du dies, auch bei heftigen Widerständen, durch. Du hast eine klare Linie, die du unter allen Umständen verteidigst. Dabei gehst du auch Risiken ein oder zeigst anderen Menschen deine Macht und Kraft. Wirst du übergangen oder betrogen, kann Gewalt und Rache deine Antwort sein. Soviel Tatkraft und Emotionalität will kontrolliert sein!

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Widder

Mond in Skorpion

Ist bewusst impulsiv und schnell und will Pionierleistungen erbringen.
Will, dass die eigene Persönlichkeit voll zur Geltung kommen lassen. Dies kann einen starken Willen und Begeisterung bedeuten. Sie will unbekümmert durchs Leben und steht bei Niederlagen immer wider schnell auf den Beinen.
Macht die Dinge eigenständig und kann ganz spontan überzeugt sein und dadurch drängende, durchschlagende Dynamik entwickeln. Ist aber selten ausdauernd.

Hat leidenschaftliche, fordernde, hinterfragende, schwer zu befriedigende, oft extrem intensive Gefühlswelten. Das kann faszinierend wie auch schockierend wirken. Sucht nach tiefer Innerlichkeit, nach radikal starken Gefühlen und fordert andere emotional heraus. Braucht absolute Liebe, ansonsten kann eine Neigung zu emotionaler Manipulation vorliegen. Will alles wissen und forscht in den emotionalen Tiefen anderer, das eigene Innenleben wird aber gut unter Verschluss gehalten. Braucht also ein psychisch starkes Umfeld. Reagiert unruhig, selbstkontrolliert, verschlossen oder auch triebhaft bis heftig (Hingabe oder Aggression).

lernenLernt sich durchzusetzen und mutig für sich selbst einzustehen.

lernenLernt die Macht der inneren Triebkräfte zu leben, sie zu ergründen (auch in Tabubereichen), diese zu verstehen, das Reizpotential zu beherrschen und kann so zu tiefer und wahrer Befriedigung gelangen.

achtungMuss aber erkennen, dass Mäßigung, Geduld und Rücksicht oft doch weiterführen als blinde Tatkraft oder Aggression.

achtungMuss aber begreifen, dass seine Intensität für andere ausgesprochen verletzend sein kann und dass Liebe, Gefühl, Hingabe nicht erzwungen werden können/dürfen.

herzSucht vor allem den freundschaftlichen nicht beengenden Umgang, dennoch ist eine ernsthaft eingegangene Beziehung aber meist dauerhaft. In der Liebe ist Widder leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar, was empfindsame Charaktere abschrecken kann. 

herzOffenheit oder Verschlossenheit, Vertrauen oder Misstrauen, Zustimmung oder Ablehnung, das sind die zentralen Herausforderungen die bestanden werden müssen. Ist Vertrauen und Gefühlstiefe vorhanden, dann ist Mond in Skorpion ein intensiver, lebendiger und unterstützender Partner.

gesundKopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang oder Blutleere im Kopf, Entzündungen, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen, Krankheiten im inneren des Auges, Gehirnhautentzündung

gesundGut durchblutete Sexualorgane, Menstruationsstörungen, Blasenprobleme, Halsbeschwerden, Geschlechtskrankheiten.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne, ist im kardinalen Feuerzeichen Widder, das vom kämpferischen Mars beherrscht wird. Das bedeutet Doppelfeuer und damit Bewegungskraft.

ASTROLOGIK
Skorpion ist ein fixes Wasserzeichen mit Pluto als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch Pluto bis ins Extreme konzentriert. Das kann Wasserfall, Stausee und Eisfläche sein.

Sonne in Widder = Sonne/Mars

Mond in Skorpion = Mond/Pluto.

Bekannte Widder mit Mond in Skorpion

Claudia Cardinale, AC Stier: Italienisch-französische Schauspielerin. Wurde von ihrem Ehemann/Produzenten F. Christaldi als Sexstar aufgebaut. Spielte auch komische und Charakterrollen.

Erich Clapton, AC Waage: Englischer Rockgitarrist, Sänger. Spielte unter anderem mit John Lennon, G. Harrison und Tina Turner. Stark vom Blues beeinflusst. Größter Hit war wohl 'I Shot The Sheriff'.

Eddie Murphy, AC Steinbock: US-Amerikanischer Schauspieler, Comedian und Action-Darsteller. Wer würde ihn nicht kennen? Privat ist Eddie aber solide und ist seit 1993 mit Nicole Mitchell verheiratet, mit der er drei Kinder hat.

Wilhelm Conrad Röntgen AC Jungfrau: Deutscher Physiker, Arbeitete über Kristallphysik, Wärmestrahlung und Elektrodynamik. Entdeckte 1895 in Gasentladungen die nach ihm benannten Röntgenstrahlen (von ihm als X-Strahlen bezeichnet). Erhielt hierfür 1901 den 1. Nobelpreis für Physik.

Arturo Toscanini, AC Schütze: Weltberühmter italienischer Dirigent, Cellist. Größte internationale Erfolge in der "Mailänder Scala" und der "Metropolitan Opera" in New York.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben