Widder mit Mond in Steinbock

Handelt wie ein Widder und ist emotional wie ein Steinbock. Widder sind einsatzfreudige Menschen und zusammen mit dem Mond im Steinbock will man auch beruflich an die Spitze. Darunter gibt es wahre Workaholics, die zäh und einsam bis in alle Nacht arbeiten, weil sie eine Sache unbedingt vorantreiben wollen.

Dein Ehrgeiz ist besonders ausgeprägt. Als dynamischer und konsequenter Charakter bist du prädestiniert Verantwortung zu übernehmen oder selbständig zu arbeiten. Doch du hast auch beachtliche Widersprüche in dir. Mit dem Mond im Steinbock ist man etwas distanziert und mit der Sonne in Widder will man geradewegs auf alles zugehen. Andere wissen deshalb nicht immer, wann welcher Teil bei dir gerade aktiv wird und sind deshalb vorsichtig. Diese Wechselhaftigkeit kann Fehler verursachen, oder dazu führen, dass du zeitweilig den Überblick verlierst. Wahrscheinlich musst du dich um Takt und Freundlichkeit bemühen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Widder

Mond in Steinbock

Ist bewusst impulsiv und schnell und will Pionierleistungen erbringen.
Will, dass die eigene Persönlichkeit voll zur Geltung kommen lassen. Dies kann einen starken Willen und Begeisterung bedeuten. Sie will unbekümmert durchs Leben und steht bei Niederlagen immer wider schnell auf den Beinen.
Macht die Dinge eigenständig und kann ganz spontan überzeugt sein und dadurch drängende, durchschlagende Dynamik entwickeln. Ist aber selten ausdauernd.

Ist nicht direkt ein Fühltyp. Die Gemütslage ist ernst und hat auch einen reservierten Zug. Die Neigung Emotionen zu verdrängen kann Probleme schaffen. Gegenüber echter oder auch nur scheinbarer Zurückweisung besteht erhöhte Empfindlichkeit. Braucht Beziehungen, die seine Zurückhaltung anerkennen können. Braucht Sicherheit um sich öffnen zu können. Hat mehr äussere Bedürfnisse, wie Stabilität, Geradlinigkeit, Anerkennung für Leistungen. Reagiert mit Gefühlsbeherrschung, in der Regel auch etwas eigensinnig und unflexibel oder kühl und höflich.

lernenLernt sich durchzusetzen und mutig für sich selbst einzustehen.

lernenLernt durch Konstanz, Verantwortungsgefühl und Zurückhaltung der Emotionen einen klaren Weg zu gehen.

achtungMuss aber erkennen, dass Mäßigung, Geduld und Rücksicht oft doch weiterführen als blinde Tatkraft oder Aggression.

achtungMuss aber einsehen, dass dadurch ein kühler Abstand zu dem Mitmenschen entsteht, der zu innerem Neid und Schuldgefühlen führen kann. Muss lernen zu vertrauen und sich zu öffnen.

herzSucht vor allem den freundschaftlichen nicht beengenden Umgang, dennoch ist eine ernsthaft eingegangene Beziehung aber meist dauerhaft. In der Liebe ist Widder leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar, was empfindsame Charaktere abschrecken kann. 

herzPartnerschaft und Liebe ist meist eine Herausforderung. Im Intimleben wird darauf geachtet nicht aus der gesellschaftlich normierten Rolle zu fallen. Lust und sexuelle Hingabeprobleme stehen etwas im Abseits. Wird aber durch großes Vertrauen eine echte Offenheit erlangt, so kann sich eine besondere Tiefe in der Sexualität ergeben, diese Beziehungen sind dann unauflösbar und von höchster Ehrlichkeit.

gesundKopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang oder Blutleere im Kopf, Entzündungen, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen, Krankheiten im inneren des Auges, Gehirnhautentzündung

gesundGelenkrheuma, Hautausschläge, Ekzeme, schwache Knie, empfindliche (Schwellung) Knie, Anfälligkeit für seelische Krankheiten, Magenleiden.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne, ist im kardinalen Feuerzeichen Widder, das vom kämpferischen Mars beherrscht wird. Das bedeutet Doppelfeuer und damit Bewegungskraft.

ASTROLOGIK
Steinbock ist ein kardinales Erdezeichen mit Saturn als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser kommt hier durch die Kontrolle Saturns leicht ins Stocken, Stauungen, was Entladung möglich macht.

Sonne in Widder = Sonne/Mars

Mond in Steinbock = Mond/Saturn.

Bekannte Widder mit Mond in Steinbock

Friedrich Hölderlin, AC Schütze: Deutscher Theologe, Hofmeister, Bibliothekar, Pietist, Lyriker, Dramatiker, Vertreter des Idealismus, Übersetzer. Ab 1806 geistesgestört. Seine Werke wurden erst späht in der sogenannten 'Hölderlin-Ranaissance' um 1910 gewürdigt.

Ayrton Senna AC Wassermann: Brasilianischer Formel 1 Rennfahrer. Mehrfacher Weltmeister. Aufsehen durch unsportgemäßes Verhalten gegenüber Kollegen. Fuhr bei einem Rennen mit 280 kmh gegen eine Wand und starb bald danach.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben