Widder mit Mond in Stier

Handelt wie ein Widder, ist emotional wie ein Stier. Hier kommen der aktive Tatwille der Widdersonne mit den genüsslichen Seiten des Stiermondes zusammen. Widder ist kämpferisch und der Mond in Stier ist hartnäckig, das ergibt einen starken Willen. Aktive Bodenständigkeit und feuriger Wille; da kann es schon mal zu Widerborstigkeiten und Rücksichtslosigkeit kommen.

Festhalten an Gemüt und Sicherheit und entschlossenes Vorwärtsstürmen müssen unter einen Hut gebracht werden. Die Gemächlichkeit des Stiermondes gleicht aber die Hetze des Widders aus. Du wirst stabiler, wenn du deinen Gefühlen folgst, denn diese sind vorsichtiger und beständiger Natur.

Emotional brauchst du Festigkeit und Treue. Deiner Dynamik nach, zieht es dich jedoch immer wieder weiter. So kannst du etwas zerstören, was du eigentlich geliebt hast. Doch auf weite Sicht und mit zunehmender Reife werden sich bei dir Klarheit und innere Sicherheit ergeben. Der Wunsch etwas Beständiges zu erreichen, wird dir Pate stehen und deine so gewonnene Zuverlässigkeit lässt dich schließlich erfolgreich sein.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Widder

Mond in Stier

Ist bewusst impulsiv und schnell und will Pionierleistungen erbringen.
Will, dass die eigene Persönlichkeit voll zur Geltung kommen lassen. Dies kann einen starken Willen und Begeisterung bedeuten. Sie will unbekümmert durchs Leben und steht bei Niederlagen immer wider schnell auf den Beinen.
Macht die Dinge eigenständig und kann ganz spontan überzeugt sein und dadurch drängende, durchschlagende Dynamik entwickeln. Ist aber selten ausdauernd.

fühlt ruhig, real und ist besonnen in seinen Emotionen. Das Wesen ist auf Genuss ausgerichtet, was auch oft Sinn für Schönes bedeutet. Braucht Sicherheit im materiellen und gefühlsmäßigen Bereich, ansonsten er sich emotional nicht frei entwickeln kann. Braucht etwas Anregung (Zuspruch) von außen und ein Territorium das ihm gehört, sonst fühlt er sich verloren. Die Reaktionen sind höflich, freundlich, vernünftig, z.T. auch vornehm. In dieser Kontinuität zeigt sich oft auch etwas Eigensinn. Bremst wenn die Dinge hektisch werden oder bleibt gelassen.

lernenLernt sich durchzusetzen und mutig für sich selbst einzustehen.

lernenLernt sich seiner Gefühle sicher zu sein, diesen einen festen Wert zu geben, was zu Sinnlichkeit und herzhafter Liebesfähigkeit sowie Charme führt.

achtungMuss aber erkennen, dass Mäßigung, Geduld und Rücksicht oft doch weiterführen als blinde Tatkraft oder Aggression.

achtungMuss Schwerfälligkeit, Gewohnheit und oft auch Genusssucht überwinden. Muss Veränderung offen gegenüberstehen und loslassen können. Eifersucht kann hier auch ein Thema sein.

herzSucht vor allem den freundschaftlichen nicht beengenden Umgang, dennoch ist eine ernsthaft eingegangene Beziehung aber meist dauerhaft. In der Liebe ist Widder leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar, was empfindsame Charaktere abschrecken kann. 

herzRuhe, Sicherheit und Beständigkeit wird gesucht, Auseinandersetzungen werden möglichst vermieden. Die Sinnlichkeit ist stark angeregt, Reize von Gerüchen, Körperkontakten regen an. Sie sind sehr treu und tun etwas für Ihre Partner. Sexuelles unbefriedigt sein wird besonders schwer ertragen.

gesundKopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang oder Blutleere im Kopf, Entzündungen, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen, Krankheiten im inneren des Auges, Gehirnhautentzündung

gesundReiche Gewebsbildung, reicher Speichelfluss. Es kann zu Koordinationsschwierigkeiten der Glieder kommen. Nackenschwellung, Mandeln, Halsweh, Bronchitis, Gefräßigkeit, Kehlkopfprobleme.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne, ist im kardinalen Feuerzeichen Widder, das vom kämpferischen Mars beherrscht wird. Das bedeutet Doppelfeuer und damit Bewegungskraft.

ASTROLOGIK
Stier ist ein fixes Erdezeichen mit Venus als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser werden gebunden (Erde) und genossen (Venus). Materie will erhalten bleiben. 

Sonne in Widder = Sonne/Mars

Mond in Stier = Mond/Venus.

Bekannte Widder mit Mond in Stier

Hans Christian Andersen, AC Schütze: Dänischer Dichter aus einfachem Elternhaus, hat weltweite Bedeutung durch seine Märchen erarbeitet.

Wernher von Braun, AC Zwilling: Deutsch-amerikanischer Physiker, wichtiger Raketenkonstrukteur. 1955 amerikanische Staatsbürgerschaft. 1959-72 Leitender Mitarbeiter bei der NASA.

Maxim Gorki, AC Stenbock: Russischer Vagabund, Erzähler, Dramatiker, Marxist, Weltreisender, Dramatiker.

Herbert Grönemeyer, AC Waage: Deutscher Sänger, Theater- und Filmschauspieler. Bekannt für seinen Hit 'Männer' und für seine Rolle im film 'Das Boot'. In den 90er Jahren wurde es ruhig um Gönemeyer, feiert aber gerade eben ein musikalisches Comeback.

Elton John, AC Schütze: Englischer Rockpianist, Sänger, Komponist, Organist, Keyboarder, Rock-Idol der 70er und 80er Jahre, Schauspieler. Bekannt für seine exzentrischen Bühnenshows und Kostüme.

Johannes Mario Simmel AC Skorpion: Österreichischer Chemiker, Dolmetscher, Journalist, Romancier, Bestsellerautor, Dramatiker. Versteht sich selbst als 'Vollschriftsteller'. Bücherbeispiele: 'Und alle Menschen werden Brüder', 'und Jimmy ging zum Regenbogen' oder 'Die Dunklen sieht man nicht'.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben