Widder mit Mond in Waage

Handelt wie ein Widder und ist emotional wie eine Waage. Obwohl sich Feuer (Widder) und Luft (Waage) sonst gut verbinden, ist diese Kombination nicht sehr einfach. Der Wille des Widders mit voller Kraft vorzugehen und das Bedürfnis (Mond) der Waage zu harmonischen und freundlichen Beziehungen wollen nicht so recht zusammenpassen.

Doch hast du einen ausgeprägten Unternehmergeist, und du kannst viel erreichen, wenn du den inneren Widerstreit erkannt und beigelegt hast. Du bist offen für deine Mitmenschen und passt dich stärker an als andere Widdergeborene, denn gute Beziehungen zu deinen Mitmenschen sind dir sehr wichtig.

Der Waagemond hat Geschmack und zeigt Wohlwollen, doch ist er in seinen Gefühlen eher unentschlossen. Daher wirst du, spontan wie du sein willst, auch innere Kämpfe auszufechten haben. Der innere Widerspruch zeigt sich oft auch in der Partnerschaft, da du vor allem in jungen Jahren Partner anziehst, die dem Wesen nach ganz anders sind als du selbst.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Widder

Mond in Waage

Ist bewusst impulsiv und schnell und will Pionierleistungen erbringen.
Will, dass die eigene Persönlichkeit voll zur Geltung kommen lassen. Dies kann einen starken Willen und Begeisterung bedeuten. Sie will unbekümmert durchs Leben und steht bei Niederlagen immer wider schnell auf den Beinen.
Macht die Dinge eigenständig und kann ganz spontan überzeugt sein und dadurch drängende, durchschlagende Dynamik entwickeln. Ist aber selten ausdauernd.

Hat allgemein freundschaftlich motivierte Emotionen und weicht Konflikten und Auseinadersetzungen gerne aus; zeigt sich sehr auf den Partner bezogen, ist heiter und Lebensfreudig (lacht gerne). Braucht unproblematische Kontakte, emotionale, frohe und heitere Beziehungen, ansonsten die emotionale Gesundheit leidet oder er kompensativ zu emotionaler Vordergründigkeit verblasst. Braucht Anregung von außen, durch Vergnügen, Kunst oder ähnlicher gesellschaftlicher Aspekte. reagiert charmant, taktvoll, ausgleichend und kommunikationsbedürftig, ist aber oft auch eitel und weichlich.

lernenLernt sich durchzusetzen und mutig für sich selbst einzustehen.

lernenLernt im Umgang mit der Gesellschaft ihren Wert zu steigern und die eigenen Gefühle durch Kontakte zu erkennen.

achtungMuss aber erkennen, dass Mäßigung, Geduld und Rücksicht oft doch weiterführen als blinde Tatkraft oder Aggression.

Muss aber erkennen, dass nicht immer alles Emotionale planmäßig ablaufen kann und dass das eigene Auftreten nicht allen und allem gefallen kann.

herzSucht vor allem den freundschaftlichen nicht beengenden Umgang, dennoch ist eine ernsthaft eingegangene Beziehung aber meist dauerhaft. In der Liebe ist Widder leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar, was empfindsame Charaktere abschrecken kann. 

herzGrundsätzlich stellt Partnerschaft eine Herausforderung dar und ist von besonderer Bedeutung für die eigene persönliche Entwicklung. Der Wunsch nach einer harmonischen Partnerschaft ist groß obwohl man sich viel Freiheit herausnimmt, oder sie verlieren sich selbst, weil sie sich zu sehr an den Partner anpassen. Der Waagemond ist generell herzlich und freundlich, dennoch kann eine gewisse Distanz zum Partner vorhanden sein.

gesundKopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang oder Blutleere im Kopf, Entzündungen, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen, Krankheiten im inneren des Auges, Gehirnhautentzündung

gesundDisposition zu Nierenproblemen, Schlaflosigkeit, Harnverhaltung, schweißige Hände, seelische Belastung geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne, ist im kardinalen Feuerzeichen Widder, das vom kämpferischen Mars beherrscht wird. Das bedeutet Doppelfeuer und damit Bewegungskraft.

ASTROLOGIK
Waage ist ein kardinales Luftzeichen mit Venus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier zu mentalen (Luft) Harmonie (Venus) = gedanklich-emotionale Verbindungen.

Sonne in Widder = Sonne/Mars

Mond in Waage = Mond/Venus.

Bekannte Widder mit Mond in Waage

Jean-Paul Belmondo, AC Zwilling: Französischer Boxer, Schauspieler. Action-Filme, Kriminalfilme, Komödien, Draufgängerrollen. Verheiratet mit Laura Antonelli.

Wilhelm Busch, AC Stier: Deutscher Maschinenbauer, Maler, Grafiker, Satiriker, Humorist, Karikaturist, Lyriker, Philosoph. Griff mit seinen Bildergeschichten und satirischen Knitterversen die Scheinmoral, Frömmelei und Selbstgerechtigkeit des Bürgertums an. Vater der berühmten Geschichten von Max und Moriz.

Richard Chamberlain, AC Waage: Amerikanischer Film-, TV- und Bühnenschauspieler. Meist Shakespearerollen.

Anthony Fokker, AC Widder: Holländischer Flugzeugbauer. Gründete 1912 eine Flugzeugfabrik in Berlin. 1919 Gründung einer Flugzeugfabrik in Amsterdam. 1922 Flugzeugwerke in den USA. Sehr bekannte Autobiographie, die auch verfilmt wurde: 'Der fliegende Holländer.'

Gustav Scholz, AC Zwilling: Erfolgreicher deutscher Boxer (Bubi Scholz), Europameister. Machte aber vor allem Schlagzeilen, als er 1984 während eines Streites seine Ehefrau unter unglücklichen Umständen erschoss. Wurde zu 3 Jahren Haft wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben