Widder mit Mond in Wassermann

Handelt wie ein Widder und ist emotional wie ein Wassermann. Mond in Wassermann hat das Bedürfnis nach Menschlichkeit und Individualität. Die Sonne in Widder will sich durchsetzen.

Es sind dies Menschen mit Autorität, die auch humanistisch gebildet sind. Der Wassermannmond verleiht dir etwas Einzigartiges und Exotisches. Du bist für alles Neue offen und beachtest gerne auch Wahrheiten, die von der gesellschaftlichen Normalität abweichen oder von dieser sogar verleugnet werden. Du gehörst zu diesen interessanten, lebendigen Typen, die leicht Freunde gewinnen und gerne außergewöhnliche Menschen um sich haben (Mond in Wassermann wird oft von Freunden protegiert).

Wahrscheinlich wirst du ein höchst progressives Gedankengut vertreten und kannst dabei sehr fordernd und revolutionär auftreten, was anderen dann leicht zu viel werden kann. Der Wassermannmond hat von Herzen eine soziale Einstellung, und so erreichst du Ansehen, manchmal sogar breite Bewunderung, trotz deiner manchmal etwas sonderbaren Eigenheiten.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Widder

Mond in Wassermann

Ist bewusst impulsiv und schnell und will Pionierleistungen erbringen.
Will, dass die eigene Persönlichkeit voll zur Geltung kommen lassen. Dies kann einen starken Willen und Begeisterung bedeuten. Sie will unbekümmert durchs Leben und steht bei Niederlagen immer wider schnell auf den Beinen.
Macht die Dinge eigenständig und kann ganz spontan überzeugt sein und dadurch drängende, durchschlagende Dynamik entwickeln. Ist aber selten ausdauernd.

Zeigt sich durch Menschenfreundlichkeit und geistig motiviertem Wohlwollen. Aus der geistig-psychologischen Betrachtung von Gegensätzen wird Selbsterkenntnis gewonnen. Emotionale Eigenständigkeit kann aber auch unterschwellige Angst vor Verlust von Zuwendung bedeuten. Sucht nach klugen Menschen, die auf neue Ideen ansprechbar sind, originelle, geistreiche, interessante und unterhaltende Beziehungen die emotional auch über die allgemeine Konvention hinausgehen, ansonsten er zu Distanziertheit neigt. Reagiert mit Freundlichkeit und Anteilnahme, ist aber gegenüber Bewertung von außen sehr empfindlich.

lernenLernt sich durchzusetzen und mutig für sich selbst einzustehen.

lernenLernt, abseits von zwingenden Gefühlswelten die eigene Psyche und die der Mitmenschen zu verstehen. Erkenntnisse über Emotionen und Seelentiefen kommen durch mental-intuitives Verstehen.

achtungMuss aber erkennen, dass Mäßigung, Geduld und Rücksicht oft doch weiterführen als blinde Tatkraft oder Aggression.

achtungMuss aber begreifen, dass nicht jedes Gefühl mit Geist verstanden und schon gar nicht erwidert/reflektiert werden kann.

herzSucht vor allem den freundschaftlichen nicht beengenden Umgang, dennoch ist eine ernsthaft eingegangene Beziehung aber meist dauerhaft. In der Liebe ist Widder leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar, was empfindsame Charaktere abschrecken kann. 

herzPartnerschaft ist meist eine Herausforderung. Emotionale Tiefe mit dem Partner und Empfindungen werden leicht rationalisiert. Die Phantasiewelt und die Bedürfnisse der Lust oft verborgen gehalten. Schwierigkeiten sich abzugrenzen, kann emotionaler Rückzug bedeuten. Oft muss eine gewisse Reife erreicht werden, ehe die echte Partnerschaft ins Leben tritt.

gesundKopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang oder Blutleere im Kopf, Entzündungen, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen, Krankheiten im inneren des Auges, Gehirnhautentzündung

gesundNeigung zu Krampfadern, Unterschenkelprobleme, Wassersucht, schlechtes Blut, Neigung zu geschwollenen Beinen, Venenentzündung. 

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne, ist im kardinalen Feuerzeichen Widder, das vom kämpferischen Mars beherrscht wird. Das bedeutet Doppelfeuer und damit Bewegungskraft.

ASTROLOGIK
Wassermann ist ein fixes Luftzeichen mit Uranus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Eigenheiten und erhält einen intellektuellen Charakter (Luft)

Sonne in Widder = Sonne/Mars

Mond in Wassermann = Mond/Uranus.

Bekannte Widder mit Mond in Wassermann

David Cassidy, AC Krebs: Amerikanischer Popsänger, Gitarrist, Pianist, Schauspieler, Entertainer. Teenager-Star der frühen 70er Jahre. Spielte auch in vielen TV-Serien wie Bonanza mit. 1972 hatte sein Fanclub 2 Millionen Mitglieder.

M.C. Hammer, AC Krebs: Farbiger amerikanischer Rap-Sänger der 90er Jahre. Gegner von Alkohol und Drogen. Religiös orientierter, solider Lebensstiel. Trotzdem Jugendidol. Verkaufte mehrere Mio. Titel.

Steve McQueen, AC Krebs: amerikanischer Schauspieler. Spielte sogenannte "Anti-Held-Figueren". Oskarträger. Bekannte Filme: "Die Lady und der Tramp", "Bullitt", "Papillon" oder "Le Mans". Litt an Krebs und verstarb früh am 7.11.1980.

Dane Rudhyar, AC Schütze: Französisch-amerikanischer Okkultist, Philosoph, Psychologe, Klavier- und Opernkomponist, Maler, Astrologe. Seit 1916 in den USA. Vertreter einer humanistisch-ganzheitlichen Astrologie. Autor zahlreicher Astrologiebücher.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben