Widder mit Mond in Widder

Sonne und Mond im gleichen Zeichen bedeuten meist einen zufriedenen Charakter. Vitalität (Sonne) und Emotionalität (Mond) sind von gleicher Art. Doch ist dies bei Widder mit Mond in Widder etwas zu differenzieren.

Die Sonne im Widder will bewusst eigenständig sein und der Mond in Widder verlangt nach dem Gefühl, auf sich selbst gestellt zu sein. Die Sonne im Widder will Pionierleistungen erbringen und neigt zu Voreiligkeit. Der Mond im Widder fühlt impulsiv und seine Reaktionen treten schnell und ungefiltert zu Tage. Diese Kombination zeigt also einen äußerst dynamischen Charakter, dem langsames Vorgehen auf die Nerven geht - lieber ist ihm da schon der Nervenkitzel angesichts einer Gefahr.

Autoritäten werden es schwer mit dir haben. Dein Vorwärtsstürmen kann dich in schwierige Situationen bringen, in denen du immer noch nicht bremst, sondern gerade noch einen drauf gibst. Du wirst Geduld mit dir selbst und deinen Mitmenschen üben müssen. Wenn du gelernt hast, dass du nicht dauernd etwas beweisen musst oder unentwegt vorne bei den Ersten sein willst, wird sich dein Leben vereinfachen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Widder

Mond in Widder

Ist bewusst impulsiv und schnell und will Pionierleistungen erbringen.
Will, dass die eigene Persönlichkeit voll zur Geltung kommen lassen. Dies kann einen starken Willen und Begeisterung bedeuten. Sie will unbekümmert durchs Leben und steht bei Niederlagen immer wider schnell auf den Beinen.
Macht die Dinge eigenständig und kann ganz spontan überzeugt sein und dadurch drängende, durchschlagende Dynamik entwickeln. Ist aber selten ausdauernd.

hat unruhige, aufflammende Emotionen. Unmut und Fröhlichkeit wechseln schnell, braucht das Gefühl auf sich selbst gestellt, eigenständig zu sein, um sich emotional frei zu fühlen. Braucht Menschen um sich, die seine emotionalen Launen verarbeiten können und möglichst nicht nachtragend oder empfindlich sind. reagiert schnell, direkt, ehrlich, oft auch laut und ungestüm, was andere aufmuntern aber auch erschrecken kann.

lernenLernt sich durchzusetzen und mutig für sich selbst einzustehen.

lernenlernt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese offenherzig und echt zu zeigen.

achtungMuss aber erkennen, dass Mäßigung, Geduld und Rücksicht oft doch weiterführen als blinde Tatkraft oder Aggression.

achtungmuss aber erkennen, dass es nicht immer angebracht ist seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und dass nicht jede Kritik ein Angriff auf seine Selbstverständlichkeit ist.

herzSucht vor allem den freundschaftlichen nicht beengenden Umgang, dennoch ist eine ernsthaft eingegangene Beziehung aber meist dauerhaft. In der Liebe ist Widder leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar, was empfindsame Charaktere abschrecken kann. 

herzwill sich nichts gefallen lassen und ist empfindlich gegenüber Zurückweisung. Ist aber abenteuerlustig, schnell verliebt und schnell auch wieder ernüchtert. Emotional eher auf sich selbst bedacht, was die Hingabefähigkeit einschränken kann. Grundsätzlich Intensiver aber zwiespältiger Bezug zum Körper, wollen keine Schwächen zeigen.

gesundKopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang oder Blutleere im Kopf, Entzündungen, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen, Krankheiten im inneren des Auges, Gehirnhautentzündung

gesundGesichtsallergie bei Belastungen, ständig überhöhter Adrenalinspiegel, nervliche Überreizungen. Das Gesicht als Stimmungsbarometer. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, rascher Puls, evtl. auch Lethargie oder schwache Augen.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne, ist im kardinalen Feuerzeichen Widder, das vom kämpferischen Mars beherrscht wird. Das bedeutet Doppelfeuer und damit Bewegungskraft.

ASTROLOGIK
Das Zeichen Widder ist ein kardinales Feuerzeichen mit Mars als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser kommen hier leicht zum Kochen, vielleicht auch zum überkochen.

Sonne in Widder = Sonne/Mars

Mond in Widder = Mond/Mars.

Bekannte Widder mit Mond in Widder

Marlon Brando, AC Schütze: Amerikanischer Bühnen- und Filmschauspieler (Charakterrollen), Regisseur, Bürgerrechtler. Lederjacken- und Beatnick-Ideal der 50er Jahre.

Baudelaire Charles AC Jungfrau: Dandy, Lyriker, Literaturtheoretiker. Vater der modernen Lyrik (Ablösung von der Romantik und Zuwendung zum Symbolismus). Experimentierte mit bewusstseinerweiternden Drogen.

Celine Dion, AC Löwe: Kanadische Sängerin, schon in jungen Jahren erfolgreich, wirklicher Durchbruch 1991 mit ihrem ersten Album in englischer Sprache. Das vielleicht berühmteste Lied ist 'The Power Of Love'. Gewann mehrere Auszeichnungen und zwei Oskars für den besten Song.

Friedrich Samuel Hahnemann, AC Schütze: Deutsch-französischer Arzt, Chemiker, Begründer der Homöopathie. Fasste seinen Lehren und Erkenntnisse in dem berühmten 'Organon der Heilkunst' (1807) zusammen.

Diana Ross, AC Skorpion: Amerikanische Pop-, Soul-, Disco- und Rocksängerin, Schauspielerin, Liedsängerin. Ab 1970 Solokarriere und erfolgreich bis Mitte der 80er Jahre. Hit: 'Upside Down' und andere.

Emile Zola AC Schütze: Französischer Dockarbeiter, Verlagsangestellter, Journalist, Freund von Paul Cezanne, Befürworter des Impressionismus, Romancier, Dramatiker, Sozialkritiker, Humanist.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben