Widder mit Mond in Zwillinge

Handelt wie ein Widder und ist emotional wie ein Zwilling. Die Dynamik und der Wille des Widders sowie die Vielseitigkeit und die intellektuellen Wünsche des Mondes in Zwillinge kommen hier zusammen. Beide Zeichen sind ungeduldiger Natur, so macht diese Kombination ruhelos und auch reizbar.

Du bist vielseitig und immer auf der Suche nach Neuem, wobei dich das Althergebrachte und Traditionelle kaum interessiert. Entscheidungen wirst du schnell und ohne langes Hin und Her treffen und Details können dabei auf der Strecke bleiben. Du genießt Beliebtheit wegen deines lebendigen, kommunikativen Wesens, das trotz des flotten Tempos auch nachdenklich wirken kann.

Wahrscheinlich bist du auch geschäftstüchtig und mit deiner Initiative und deinem Verstand kannst du in leitende Positionen aufsteigen. Allerdings musst du dich disziplinieren und auch den scheinbaren Kleinigkeiten genügend Aufmerksamkeit schenken.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Widder

Mond in Zwillinge

Ist bewusst impulsiv und schnell und will Pionierleistungen erbringen.
Will, dass die eigene Persönlichkeit voll zur Geltung kommen lassen. Dies kann einen starken Willen und Begeisterung bedeuten. Sie will unbekümmert durchs Leben und steht bei Niederlagen immer wider schnell auf den Beinen.
Macht die Dinge eigenständig und kann ganz spontan überzeugt sein und dadurch drängende, durchschlagende Dynamik entwickeln. Ist aber selten ausdauernd.

fühlt mit Verstand, analysiert dabei gerne die Gemütsbewegungen aller Beteiligten. Spricht auf viele Eindrücke an und bleibt dabei doch tendenziell außen vor. braucht viele Anregungen, wechselhafte Beziehungen, leichte und unbekümmerte Kontakte und Stimmungen, ansonsten es ihm nicht wirklich wohl ist. reagiert etwas übersprudelnd, redselig, unausgeglichen, Stimmungen wechseln oft zu schnell und sind von unbekümmerter oder dann wieder skeptisch-zweifelnder Natur.

lernenLernt sich durchzusetzen und mutig für sich selbst einzustehen.

lernenlernt sein Gemüt frei von Schwere zu halten, emotional offen und heiter zu sein, so kann ein Wesen der Freude für alle sein.

achtungMuss aber erkennen, dass Mäßigung, Geduld und Rücksicht oft doch weiterführen als blinde Tatkraft oder Aggression.

achtungmuss aber erkennen, dass Tiefgang, Festlegung und Verbindlichkeit im emotionalen Bereich große Qualitäten zu bieten haben, die auch die eigene Aufnahmefähigkeit konkret verfeinert, präzisiert und ausrichtet, was mehr inner Sicherheit gibt.

herzSucht vor allem den freundschaftlichen nicht beengenden Umgang, dennoch ist eine ernsthaft eingegangene Beziehung aber meist dauerhaft. In der Liebe ist Widder leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar, was empfindsame Charaktere abschrecken kann. 

herzIn der Partnerschaft besteht dem Wesen nach freundliche Angepasstheit, oft auch eher oberflächliche Gefühle. Beziehungen sollen problemlos und leicht sein. Tiefe Beziehungen werden zum Teil als zu kompliziert erlebt. Die Sexualität nimmt eher eine zweitrangige Rolle ein. Allgemein ist Mond im Zwilling in leidenschaftlichen Dingen eher etwas trocken oder auch verklemmt.

gesundKopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang oder Blutleere im Kopf, Entzündungen, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen, Krankheiten im inneren des Auges, Gehirnhautentzündung

gesundNeigung zu Schleimbildung in Bronchien, Lungenkatarr, Asthma, Lungenentzündung, Rheuma der Arm- und Handgelenke, schwache Arme, Allergien

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne, ist im kardinalen Feuerzeichen Widder, das vom kämpferischen Mars beherrscht wird. Das bedeutet Doppelfeuer und damit Bewegungskraft.

ASTROLOGIK
Zwilling ist ein flexibles Luftzeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Verdunstung, unausgerichtete, fliegende Gefühle.

Sonne in Widder = Sonne/Mars

Mond in Zwillinge = Mond/Merkur.

Bekannte Widder mit Mond in Zwillinge

Doris Day, AC Jungfrau: Amerikanische Filmschauspielerin, Sängerin, Komikerin, Musical-Star. Bekannt für humorvolle Rollen als biedere, anständige Hausfrau oder Junggesellin.

Herbert von Karajan, AC Skorpion: Kontroverser österreichischer Stardirigent, Exzentriker, Regisseur, Gründer der Salzburger Osterfestspiele. Ab 1955 Chefdirigent der Berliner Philharmoniker. Künstlerischer Leiter der Wiener Staatsoper.

Walter Winchel, AC Skorpion: US-amerikanischer Journalist, der besonders in den 30er und 40er Jahren berühmt war und seiner Arbeit mit großer Leidenschaft nachging. Er war Begründer der Klatschkolumne. Er deckte die privaten Geheimnisse der Mächtigen und reichen auf, und präsentierte diese erbarmungslos in der Öffentlichkeit. Er besuchte mehrmals den Präsidenten, oder traf sich mit dem Chef des FBI.

Omar Sharif AC Waage: Ägyptischer Bühnen- Film- und TV-Schauspieler, Bridge-Champion (WM 1973), Moslem. Erlangte Weltruhm durch die Titelrolle in 'Dr. Schiwago'.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben